Back to the roots...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bulldog2011

Newbie
1 Aug. 2013
14
3
48
Rhein-Lahn Kreis
Moin,
Seit Dienstag verfolge ich nun die Meldungen rund um W:O:A 2023, sitze aktuell auch vor dem Monitor und genieße den Livestream.
2015 war ich vor Ort und kenne auch ein wenig die Örtlichkeiten.

Vielleicht ist es an der Zeit, das Festival wieder zurück zu seinen Wurzeln zu führen.

Mal ein, zwei Jahre aussetzen, sich ein neues Konzept überlegen und dann ein 'Kernfestival' von Metalheads / Hardrockern für Metalheads veranstalten. Besucherzahlen auf 'überschaubare' 40.000 / 50.000 zu beschränken.

Die ganzen 'Neben'aktivitäten organisatorisch und veranstaltungstechnisch ausgliedern.

Ob das alles noch so geht, wer weiss...

Auf jeden Fall hat sich bei mir in den letzten Jahren der Eindruck verstärkt das alles zu gros geworden ist.

lG, Andreas
 

youngBlood

Member
23 Sep. 2012
65
21
65
28
Trittau
Moin,
Seit Dienstag verfolge ich nun die Meldungen rund um W:O:A 2023, sitze aktuell auch vor dem Monitor und genieße den Livestream.
2015 war ich vor Ort und kenne auch ein wenig die Örtlichkeiten.

Vielleicht ist es an der Zeit, das Festival wieder zurück zu seinen Wurzeln zu führen.

Mal ein, zwei Jahre aussetzen, sich ein neues Konzept überlegen und dann ein 'Kernfestival' von Metalheads / Hardrockern für Metalheads veranstalten. Besucherzahlen auf 'überschaubare' 40.000 / 50.000 zu beschränken.

Die ganzen 'Neben'aktivitäten organisatorisch und veranstaltungstechnisch ausgliedern.

Ob das alles noch so geht, wer weiss...

Auf jeden Fall hat sich bei mir in den letzten Jahren der Eindruck verstärkt das alles zu gros geworden ist.

lG, Andreas
Wird mit den Investoren im Rücken niemals passieren. Da zählt nur Umsatz.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.764
454
98
Rudolstadt
Moin,
Seit Dienstag verfolge ich nun die Meldungen rund um W:O:A 2023, sitze aktuell auch vor dem Monitor und genieße den Livestream.
2015 war ich vor Ort und kenne auch ein wenig die Örtlichkeiten.

Vielleicht ist es an der Zeit, das Festival wieder zurück zu seinen Wurzeln zu führen.

Mal ein, zwei Jahre aussetzen, sich ein neues Konzept überlegen und dann ein 'Kernfestival' von Metalheads / Hardrockern für Metalheads veranstalten. Besucherzahlen auf 'überschaubare' 40.000 / 50.000 zu beschränken.

Die ganzen 'Neben'aktivitäten organisatorisch und veranstaltungstechnisch ausgliedern.

Ob das alles noch so geht, wer weiss...

Auf jeden Fall hat sich bei mir in den letzten Jahren der Eindruck verstärkt das alles zu gros geworden ist.

lG, Andreas
Früher war nicht alles besser.
Wenn's nicht gefällt Fahrt doch zu einem der anderen Festivals wo es so ist wie ihr es wollt.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.701
15.778
168
35
Raccoon-City
Früher war nicht alles besser.
Wenn's nicht gefällt Fahrt doch zu einem der anderen Festivals wo es so ist wie ihr es wollt.

Das ist auch son Ding. Die deutsche Festivallandschaft ist gigantisch. Von Frühjahr bis Herbst eigentlich kein Wochenende ohne Veranstaltung. Die meisten davon bieten tolle Line Ups, wenn man denn ein paar Namen mehr als die Big Player kennt. Dazu deutlich schmalere Preisgestaltung. Das natürlich auch deutlich weniger Leute dann vor Ort sind ist Geschmackssache. Aber niemand muss auf Heavy Metal Festivals in Deutschland mangels Angebot verzichten.
Es scheint mir ganz oft, dass es ganz stark darum geht, dass das Label Wacken drauf sein muss. Und sonst ist es irrelevant.
Raff ich nicht
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.208
4.599
128
Oumpfgard
Moin,
Seit Dienstag verfolge ich nun die Meldungen rund um W:O:A 2023, sitze aktuell auch vor dem Monitor und genieße den Livestream.
2015 war ich vor Ort und kenne auch ein wenig die Örtlichkeiten.

Vielleicht ist es an der Zeit, das Festival wieder zurück zu seinen Wurzeln zu führen.

Mal ein, zwei Jahre aussetzen, sich ein neues Konzept überlegen und dann ein 'Kernfestival' von Metalheads / Hardrockern für Metalheads veranstalten. Besucherzahlen auf 'überschaubare' 40.000 / 50.000 zu beschränken.

Die ganzen 'Neben'aktivitäten organisatorisch und veranstaltungstechnisch ausgliedern.

Ob das alles noch so geht, wer weiss...

Auf jeden Fall hat sich bei mir in den letzten Jahren der Eindruck verstärkt das alles zu gros geworden ist.

lG, Andreas
Weil du den Eindruck hast, es sei zu groß geworden? Sehr überzeugend...
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
668
1.247
108
34
Ich hab meinem Chef gerade gesagt, wir sollten einfach mal 1-2 Jahre aussetzen. Damit wir uns wieder etwas kleiner machen. Ist alles viel zu groß und wirtschaftlich erfolgreich geworden.

Lange Rede kurzer Sinn, sucht noch jemand kurzfristig einen Sys-Admin? Holger und Thomas vielleicht?