Danke Jungs🤘🤘🤘 soeben Tickets für 2024 bestellt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sebro3000

Member
8 Aug. 2022
42
91
33
Stadt am See
Nun hat die "Ich reise trotzdem an" Fraktion halt für 2024 bissel Nervenkitzel oder mehr Stress an die Tickets zu kommen.
Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass es leider auch diejenigen trifft, die bereits vor irgendwelchen Anreisestopps ganz regulär auf den Ground gekommen sind bzw. schon da bereits in den kilometerlangen Staus standen.
 

Kiegelaender

Newbie
12 Juli 2023
6
5
3
Salzgitter
Ich finde es gut, dass die Veranstalter es denen ermöglichen, Tickets vorab zu sichern, die dieses Jahr nicht mit dabei sein können. Ist eine kleine Entschädigung, dass man sich ein Platz für nächstes Jahr vorab sichern kann. Ich verzichte allerdings trotzdem darauf, nächstes Jahr bin ich definitiv nicht mit dabei, geht auf andere Festivals.

P.S. Noch ein Profitipp, falls man nicht rechtzeitig zu Hause sein kann: Mobil ins Internet gehen, soll angeblich mittlerweile möglich sein
Ich schließe mich dem an. Dieses Jahr sollte mein erstes Wacken sein. Immer hatte ich es mir gewünscht, mal dort zu sein. Ich bin 55 und endlich passte mal alles: Die Kinder sind groß, man kriegt arbeitsmäßig frei zu der Zeit, man kann sich endlich die Tickets leisten, perfekt! Noch einen Wohnwagen und eine Campingparzelle gemietet und schon kann die Vorfreude starten! Rain or Shine, kommt also definitiv nix dazwischen, der Traum wird endlich wahr werden! Nein, wurde er nicht! Gegen das Wetter kann man nichts machen, soweit richtig! Aber wir haben wie gewünscht, den Stau verlassen, haben umdisponiert und haben schweren Herzens auf die Anreise nach Wacken verzichtet. Um dann in den folgenden Tagen nach und nach mitzukriegen, dass dann doch immer mehr Leute rein gelassen wurden und nur man selbst der Dumme war, weil man nicht einfach weitergefahren ist....Wie blöd ist das denn??? Ich werde mich definitiv auch lieber nach anderen Festivals umsehen. Was einmal an Ungerechtigkeit passiert, passiert sicher auch immer wieder!
 

xEqt

Newbie
5 Aug. 2023
3
12
3
39
Ich schließe mich dem an. Dieses Jahr sollte mein erstes Wacken sein. Immer hatte ich es mir gewünscht, mal dort zu sein. Ich bin 55 und endlich passte mal alles: Die Kinder sind groß, man kriegt arbeitsmäßig frei zu der Zeit, man kann sich endlich die Tickets leisten, perfekt! Noch einen Wohnwagen und eine Campingparzelle gemietet und schon kann die Vorfreude starten! Rain or Shine, kommt also definitiv nix dazwischen, der Traum wird endlich wahr werden! Nein, wurde er nicht! Gegen das Wetter kann man nichts machen, soweit richtig! Aber wir haben wie gewünscht, den Stau verlassen, haben umdisponiert und haben schweren Herzens auf die Anreise nach Wacken verzichtet. Um dann in den folgenden Tagen nach und nach mitzukriegen, dass dann doch immer mehr Leute rein gelassen wurden und nur man selbst der Dumme war, weil man nicht einfach weitergefahren ist....Wie blöd ist das denn??? Ich werde mich definitiv auch lieber nach anderen Festivals umsehen. Was einmal an Ungerechtigkeit passiert, passiert sicher auch immer wieder!
Kann den Frust voll verstehen, mir ging es ja ganz ähnlich. Und ich glaube auch, dass die Veranstalter wissen, dass sie die Kommunikation ganz schön verkackt haben. Jeder freut sich auf das Festival und es wäre noch blöder gewesen, wenn es abgesagt worden wäre. So hatten zumindest immer noch viele Leute Spaß, und den gönne ich auch jedem der es erleben konnte. Ich wollte auch immer schon einmal mit dabei sein, und aus verschiedensten Gründen hat es immer wieder nicht geklappt. Aber genau deshalb nehme ich jetzt diese kleine „Entschuldigung“ in Form des Vorkaufsrechts an und fahre nächstes Jahr hin. Lass mir doch von blödem Regen nicht den Traum vom Wacken-Erlebnis kaputtmachen 🤘
 

markise

Newbie
6 Aug. 2023
2
0
1
51
Moin, habe gestern auch gleich bestellt nachdem die mail ankam. Ist es bei euch auch so, dass die noch im Account bei Metaltix liegen?
Ich meine, dass das letztes Jahr auch ein paar Tage gedauert hat, bis die im Wacken Ticketcenter sichtbar waren.
 

krisalamer

Member
19 Juli 2022
46
48
43
33
Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass es leider auch diejenigen trifft, die bereits vor irgendwelchen Anreisestopps ganz regulär auf den Ground gekommen sind bzw. schon da bereits in den kilometerlangen Staus standen.
Vielen Dank! So sieht es nämlich aus.
Es tut mir echt wahnsinnig leid für alle, die nicht dabei sein durften/konnten. Lief echt einiges schief, aber wir, die früh (Montag 10 Uhr) angereist sind und einfach „Glück“ hatten, können nichts dafür. Finde das vorverkaufsrecht für 2024 eine faire Lösung für alle, die zuhause bleiben mussten und nicht mal Maiden im Stream sehen konnten. Dennoch hab ich etwas Sorge, dass wir keine Tickets bekommen 😅 also falls es noch jemanden gibt, welcher die Tickets nicht haben will, ich würde wohl den Code/Link nehmen 😇

Ich hoffe, nächstes Jahr wird alles besser und dass wir uns sehen. Shine or Shine (weil Rain ist nicht mehr, bitte).
 

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
121
152
68
Vielen Dank! So sieht es nämlich aus.
Es tut mir echt wahnsinnig leid für alle, die nicht dabei sein durften/konnten. Lief echt einiges schief, aber wir, die früh (Montag 10 Uhr) angereist sind und einfach „Glück“ hatten, können nichts dafür. Finde das vorverkaufsrecht für 2024 eine faire Lösung für alle, die zuhause bleiben mussten und nicht mal Maiden im Stream sehen konnten. Dennoch hab ich etwas Sorge, dass wir keine Tickets bekommen 😅 also falls es noch jemanden gibt, welcher die Tickets nicht haben will, ich würde wohl den Code/Link nehmen 😇

Ich hoffe, nächstes Jahr wird alles besser und dass wir uns sehen. Shine or Shine (weil Rain ist nicht mehr, bitte).
Naja, hat ja auch in der Vergangenheit als es richtig gut lief 8 Stunden oder so gedauert bis die Tickets weg waren.
Ich bin sicher dass jeder der versucht irgendwann heute Abend eins zu bekommen auch erfolgreich sein wird.
Von daher würde ich mir keinen Stress machen.
Im worst case wird’s halt kein Fast Ticket, aber die Bonus Shirts waren in den letzten Jahren eh kacke im Vergleich zu denen für die du Geld einwerfen musstest.
 
  • Like
Reaktionen: krisalamer

krisalamer

Member
19 Juli 2022
46
48
43
33
Naja, hat ja auch in der Vergangenheit als es richtig gut lief 8 Stunden oder so gedauert bis die Tickets weg waren.
Ich bin sicher dass jeder der versucht irgendwann heute Abend eins zu bekommen auch erfolgreich sein wird.
Von daher würde ich mir keinen Stress machen.
Im worst case wird’s halt kein Fast Ticket, aber die Bonus Shirts waren in den letzten Jahren eh kacke im Vergleich zu denen für die du Geld einwerfen musstest.
Stimmt, jedoch sind ja jetzt schon mehr Tickets vorher weg. Aber ich bin auch zuversichtlich.
 

nfjn02

Newbie
6 Aug. 2023
1
0
1
53
Herzlichen Glückwunsch bei mir hat es leider nicht geklappt ich konnte die Anzahl der beiden Tickets eingeben wurde aber nicht bis zum Zahlen weitergeleitet sonder System hat immer automatisch den Buchungsvorgang unterbrochen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? wie komme ich noch an ein Ticket? lg
 

Sanne-in-RE

Member
17 Juli 2017
73
105
58
Immer weiter probieren. Viele Tickets liegen noch in Warenkörben, werden nicht bezahlt und wieder freigegeben. Zum Beispiel weil mehrere Leute für ein Camp Tickets bestellen um auf Nummer sicher zu gehen.
Viel Glück