Eure 5 besten Gigs beim WOA 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Old Man

Member
20 Sep. 2022
67
77
33
52
Schweiz (BL)
Meine Top 5 ohne bestimmte Reihenfolge:
- Battle Beast (die geilste Simme!)
- Amaranthe (einfach schön!)
- Skindread (meine Entdeckung auf Wacken!)
- Iron Maiden (haben geliefert was zu erwarten war und ich hab eine Drumstick erhascht!)
- Santiano (haben wirklich abgeliefert!)

Enttäuscht hat mich:
- Helloween (war für mich einfach zu lang, das ewige Solo-Gerasple wurde mir zu viel. Ist aber Geschmackssache)
- Beyond The Black (da liegt die Schuld aber eher am Mischpult. Viel zu viel Bass, die ja wirklich gute Stimme von Jennifer Haben ging völlig unter)

 
  • Haha
Reaktionen: SAVA
8 Aug. 2022
69
32
43
36
So wir haben 25 Bands erlebt

MEINE Top 5

5 JBO Kopf ausschalten undwie arwartet Spass Haben.

4. Saltitio Mortis ja Mainstream. Haben aber Ganz gut Abgerissen.

3 Helloween und Hammerfall Der Donnerstag war krass und da haben beide Bands gut zu Beigetragen da ich mich nicht entscheiden kann beide nen toller Platz 3.

2. Kreator

Kreator ist bisher immer so ein bischen unterm Radar geflogen war bekannt aber mehr nicht Die haben mich aber voll mitgenommen was fürn Brett war das denn.

1 Alestorm

Alestorm geht bei mir immer und eine So heftige Gesichtskirmes übers ganze Konzert hatte ich lange nicht So geht Pirate Metal (schönen Gruss an Santiano😀😀😀😃) Bunt Wild und abgefahren Top top top

Neben Dieser Band sind mir Rauhbein Uriah Heep Lord of the Lost und natürlich auch Iron Maiden Absolut im Gedächtnis Geblieben .Die Fire Fighters haben auch Bock Gemacht Haeven Shall Burn leider nur noch vorm Zelt erlebt leider mussten wir 6 Tagen Festval dann doch Tribut zollen, und Sind nach Sa Mo gegangen .Was man aber so gehört hat ging in die Absolut richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Aug. 2022
69
32
43
36
Ich merke Grade beim Durchgehen der Anderen Antworten das ich durchaus hätte ne Top 10 machen können und wie der ein Oder andere Schrieb so richtig schlecht war keine von den Gesehenen Bands Ganz Bischen Vielen die Damen von Vixen ab die haben mich nicht so abgeholt wie die Anderen Während dessen Ameranthe und Jinjer Beide Klasse waren.
 

Treckerfahrer

Member
20 Juli 2022
67
108
48
53
achtern Diek
Der Kerl welcher an der Trash-Metal-Project-Karaoke Motörhead gesungen hat :ugly:
(Wenn die restlichen Bandmitglieder von Motörhead ihn gesehen hätten, ich glaube die hätten ihn sofort engagiert...)
War ein Südamerikaner (Brasilianer oder Chilene?), der auch in einer kleinen Privatband spielt... Der war echt hammer!

Meine positiven Entdeckungen dieses Jahr:
- Rauhbein (Wackinger)
- Megabosch (Wasteland) mit dem wohl kleinsten Moshpit (2 Leute) des WOA dieses Jahr...
Gut, aber irgendwie doch nicht:
- Faun (Wackinger)
Geht gar nicht:
- Monsters of Liedermaching (Wackinger). Vielleicht war ich auch zu nüchtern dafür...

Insgesamt wieder eine geile Mischung aus Metal, Hardrock, irgendwas und Schrott...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
405
298
98
38
Hürth
verdammt schwer die Endscheidung 😁 :ugly: ca. 25 Bands gesehen )
1. Wadruna, was für eine epische Atmosphäre
2. Iron Maiden , geht immer
3. Brunhilde ( kannte ich vorher nicht 😁 aber genial)
4. Rauhbein , der Kerl weiß wie man gute Stimmung verbreitet
5. Carpathian Forest ( 1. Reihe :ugly: das war gut )
 
  • Like
Reaktionen: dizoe67

markusius

Newbie
2 Nov. 2022
12
53
13
50
Black Forrest
Bei mir waren es:

Amorphis - Megageiles Konzert von ihnen
Dark Tranquillity - fand ich ebenfalls sehr gut
Broilers - bisschen viel gequatsche, aber (für mich) besser wie ein Dave Mustaine, der kaum mit dem Publikum interagiert
Jinjer - die hatten mal Bock, geil
Beartooth - ich glaub, ich hör den letzten Ton immer noch ganz leise im Ohr..

Positiv überrascht haben mich die Gigs von Brunhilde, Alestorm und Ghostkid. Hätte ich so nicht erwartet, hab nur mal reingeschaut und bin hängen geblieben.

Maiden fand ich auch müde und Helloween hab ich aufgrund von Amorphis zu wenig mitbekommen, aber das war gut.
 
  • Like
Reaktionen: dizoe67 und Big-G

Manat

Member
22 Juli 2019
48
36
43
Keine einfache Festlegung, fand einige sehr gut und einige relativ meh. Würde aber mich wohl so festlegen:

- Kreator
- Phil Campbell & the Bastard Sons
- Frozen Soul
- Dust Bolt
- Holy Moses