Headliner 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.016
7.746
128
Und ich komme aus den Niederlanden. Und gebe ebenfalls kein Trinkgeld. Oder is dat weil ich aus NL bin?? :ugly:
Da gibt es ja auch keine guten Service! :D
Ich glaube nicht.
Ich bin was Trinkgeld angeht auch eher sparsam. Trinkgeld gibt es, wenn jemand seinen Job gut gemacht hat und wenn mir jemand nur ein Bier in die Hand drückt, dann gibt es nichts.
Beim Whiskystand letztes Jahr wurde ich hingegen gut beraten und der Whisky hat sehr gut geschmeckt, da gab es dann auch Trinkgeld.
Ich gebe ja auch nicht wahllos und bei jeder Gelegenheit.
Bei guten Service eben, so soll es ja auch sein.
Und wenn ich zu viel Kleingeld ins Portemonnaie zurück bekomme runde ich einfach auf, oft aus eigenem Interesse.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.407
62.626
130
25
Thüringen
Ich glaube nicht.
Ich bin was Trinkgeld angeht auch eher sparsam. Trinkgeld gibt es, wenn jemand seinen Job gut gemacht hat und wenn mir jemand nur ein Bier in die Hand drückt, dann gibt es nichts.
Beim Whiskystand letztes Jahr wurde ich hingegen gut beraten und der Whisky hat sehr gut geschmeckt, da gab es dann auch Trinkgeld.
Richtig. In einer Kneipe oder im Restaurant bin ich der letzte, der kein Trinkgeld gibt (ausser ich bin wieder in den USA 😁).
Aber so ein überteuertes Bier kann jeder von der Straße zapfen...
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.009
2.769
128
Richtig. In einer Kneipe oder im Restaurant bin ich der letzte, der kein Trinkgeld gibt (ausser ich bin wieder in den USA 😁).
Aber so ein überteuertes Bier kann jeder von der Straße zapfen...
Ja, sicher.
Habe selber mal (und meine Tochter gerade ja von Zeit zu Zeit momentan auch) in so einem Stand gearbeitet und der Stress kann schon echt hoch sein.
Wer das gehändelt bekommt und es schafft dabei noch freundlich zu bleiben hat auf jeden Fall meinen Respekt.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Thors97

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
433
530
98
Die bekommen 15€ netto die Stunde und das alles sogar Ende des Tages bar ausgezahlt. Wenn denen das nicht reicht dürfen die da nicht anfangen, ganz einfach.
Von mir gibt's auch kein Trinkgeld.
12 Euro netto, 15 Stunden den Tag, 45 Stunden das Wochenende
Das Stunden kloppen gleicht für mich die 12 Euro Stunde aus so das es sich überhaupt rentiert.
Ich brauch auch keine Almosen (Trinkgeld).

es schickt völlig wenn man nen bisschen Verständnis hat wenn das Bierzappen nen bisschen länger dauert weil man ständig nen Leck in der co2 Leitung hat oder sonst was wie vor 3 Wochen im Park und man nicht anfängt zu pfeifen unfreundlich oder beleidigend zu werden das ist Trinkgeld genug.

(Am besten war der Typ der rumgeheult hat das er die Band die er unbedingt sehen wollte verpasst hat weil er auf sein Bier gewartet hat)

ich mach den kack auch nur weil ich momentan nix besseres zu tuen habe die letzten 2 Monate in der Schule nix läuft und ich warte bis im August endlich die Arbeit los geht.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.407
62.626
130
25
Thüringen
12 Euro netto, 15 Stunden den Tag, 45 Stunden das Wochenende
Das Stunden kloppen gleicht für mich die 12 Euro Stunde aus so das es sich überhaupt rentiert.
Ich brauch auch keine Almosen (Trinkgeld).

es schickt völlig wenn man nen bisschen Verständnis hat wenn das Bierzappen nen bisschen länger dauert weil man ständig nen Leck in der co2 Leitung hat oder sonst was wie vor 3 Wochen im Park und man nicht anfängt zu pfeifen unfreundlich oder beleidigend zu werden das ist Trinkgeld genug.

(Am besten war der Typ der rumgeheult hat das er die Band die er unbedingt sehen wollte verpasst hat weil er auf sein Bier gewartet hat)

ich mach den kack auch nur weil ich momentan nix besseres zu tuen habe die letzten 2 Monate in der Schule nix läuft und ich warte bis im August endlich die Arbeit los geht.
Im Essensbereich gibt's 15€ netto. (Georgs Event GmbH in Wacken),
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.009
2.769
128
12 Euro netto, 15 Stunden den Tag, 45 Stunden das Wochenende
Das Stunden kloppen gleicht für mich die 12 Euro Stunde aus so das es sich überhaupt rentiert.
Ich brauch auch keine Almosen (Trinkgeld).

es schickt völlig wenn man nen bisschen Verständnis hat wenn das Bierzappen nen bisschen länger dauert weil man ständig nen Leck in der co2 Leitung hat oder sonst was wie vor 3 Wochen im Park und man nicht anfängt zu pfeifen unfreundlich oder beleidigend zu werden das ist Trinkgeld genug.

(Am besten war der Typ der rumgeheult hat das er die Band die er unbedingt sehen wollte verpasst hat weil er auf sein Bier gewartet hat)

ich mach den kack auch nur weil ich momentan nix besseres zu tuen habe die letzten 2 Monate in der Schule nix läuft und ich warte bis im August endlich die Arbeit los geht.
verdammt, ich wollte doch bei dir vorbei kommen (also bewusst, vielleicht war ich ja sogar an eurem Stand und nein, das war ich nicht).
War @Frankenstolz denn bei Dir?
 

Thors97

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
433
530
98
verdammt, ich wollte doch bei dir vorbei kommen (also bewusst, vielleicht war ich ja sogar an eurem Stand und nein, das war ich nicht).
War @Frankenstolz denn bei Dir?

Kann sein 😅
War die 3 Tage bei der Mandora Stage (Das lineup von Sonntag hätte mich fast gekillt)
in so nem kleinen Bierpilz von „Frankenheim Alt“
Weiß leider nicht wie ihr beiden ausseht das ich euch erkennen könnte. 😅
 
  • Metal
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Ich glaube nicht.
Ich bin was Trinkgeld angeht auch eher sparsam. Trinkgeld gibt es, wenn jemand seinen Job gut gemacht hat und wenn mir jemand nur ein Bier in die Hand drückt, dann gibt es nichts.
Beim Whiskystand letztes Jahr wurde ich hingegen gut beraten und der Whisky hat sehr gut geschmeckt, da gab es dann auch Trinkgeld.
Whiskystand 🤷‍♂️
Schnucki Du hast Zuviel Geld 😅
 

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
342
538
98
45
Plattling
Ich glaube nicht.
Ich bin was Trinkgeld angeht auch eher sparsam. Trinkgeld gibt es, wenn jemand seinen Job gut gemacht hat und wenn mir jemand nur ein Bier in die Hand drückt, dann gibt es nichts.
Beim Whiskystand letztes Jahr wurde ich hingegen gut beraten und der Whisky hat sehr gut geschmeckt, da gab es dann auch Trinkgeld.
Es gab einen Whiskystand? WO??!!?? Den hab ich doch tatsächlich übersehen... Oder sprichst du von der LemmyBar