Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.205
4.590
128
Oumpfgard
Hab jetzt halt direkt an Horror Punk, Carpenter Brut, Brutus usw gedacht.

Aus meiner Playlist Könnte man ein perfektes Bang Your Head Line Up erstellen. 😁
Ist natürlich auch alles drin, aber ich hätte auch Ministry, Emperor, Celtic Frost, Mercyful Fate, W.A.S.P., Twisted Sister, Blind Guardian, Body Count, Savatage und X-Japan zu bieten. Dazu auch noch lauter Mittelfeld Sachen wie Ensiferum, Korpiklaani, Alestorm, Anathema, Moonspell, Paradise Lost, Solstafir, bis hin zu Atlantean Kodex, Hexvessel, Tyr, Einherjer, Dornenreich, usw.

Ich würde behaupten, damit kann man schon ein recht Wacken-Typisches Line Up bauen.

Edit:
Okay, Dornenreich und Kodex sind natürlich nicht Wacken-Typisch, aber ich meine einfach Bands die musikalisch und genremäßig typisch sind.
 

Berkmea

Member
7 Aug. 2023
72
140
33
NRW und Hamburg
Meine Playlist wäre eine Mischung aus Black, Death und Heavy Metal, garniert mit Entspannungsmusik und einem Hauch von Regen/Gewitter .... :ugly:
Sehr lebensbejahend, wie ich finde! :o
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Ich könnte aus meiner Playlist ein buntes Potpourri an Death, Black, Thrash und Hardcore Punk beisteuern. Wäre tatsächlich eher so das Programm der Louder, W.ET., Headbanger und Wasteland ;)

Edit: Ich mag die Scorpions auch nicht. Aber das Gejammer ist ja furchtbar. Erfahrungsgemäß werde ich während deren Auftritts irgendwas, das mir gefällt auf einer anderen Bühne genießen. Oder lecker grillen. :D
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ohha...wenn meine Spotify Playlist gebucht werden würde, könnte das ein seeeeeehr kurioses WOA werden! :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Da ich manchmal ordentlich Genres mische, je nach "Oh, das gefällt mir." Wäre das teilweise eher so RAR Line Up mit 40 Genres (und damit meine ich nicht Metalarten) 😅

Ist natürlich auch alles drin, aber ich hätte auch Ministry, Emperor, Celtic Frost, Mercyful Fate, W.A.S.P., Twisted Sister, Blind Guardian, Body Count, Savatage und X-Japan zu bieten. Dazu auch noch lauter Mittelfeld Sachen wie Ensiferum, Korpiklaani, Alestorm, Anathema, Moonspell, Paradise Lost, Solstafir, bis hin zu Atlantean Kodex, Hexvessel, Tyr, Einherjer, Dornenreich, usw.

Ich würde behaupten, damit kann man schon ein recht Wacken-Typisches Line Up bauen.

Edit:
Okay, Dornenreich und Kodex sind natürlich nicht Wacken-Typisch, aber ich meine einfach Bands die musikalisch und genremäßig typisch sind.
Hey, da sind wir da Bandmäßig gar nicht so weit voneinander weg 😁
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.205
4.590
128
Oumpfgard
Da ich manchmal ordentlich Genres mische, je nach "Oh, das gefällt mir." Wäre das teilweise eher so RAR Line Up mit 40 Genres (und damit meine ich nicht Metalarten) 😅


Hey, da sind wir da Bandmäßig gar nicht so weit voneinander weg 😁
Also das waren die Bands die zum Wacken passen!

Wenn ich alles rein nehme, hätte man ein Headliner Gespann aus Nick Cave, Britney Spears, Tom Waits, The Cure, RuPaul, Lady Gaga, Depeche Mode, Bauhaus, Neubauten, Placebo, Cher, Billie Eilish, Morris Day and the Time und Kate Bush!
 

Big-G

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2022
408
353
98
BLACK FOREST
Also das waren die Bands die zum Wacken passen!

Wenn ich alles rein nehme, hätte man ein Headliner Gespann aus Nick Cave, Britney Spears, Tom Waits, The Cure, RuPaul, Lady Gaga, Depeche Mode, Bauhaus, Neubauten, Placebo, Cher, Billie Eilish, Morris Day and the Time und Kate Bush!
Nach allem was ich hier gelesen habe, dachte ich, wir hätten einen ähnlichen Musikgeschmack. Aber mit Britney Spears, Lady Gaga und Cher tun sich doch so ein paar Abgründe auf...:eek:

Aber wer hat die nicht...;)
 
  • Haha
Reaktionen: Spartaner032

kiel-tube

Newbie
7 Aug. 2023
19
3
3
53
Also das waren die Bands die zum Wacken passen!

Wenn ich alles rein nehme, hätte man ein Headliner Gespann aus Nick Cave, Britney Spears, Tom Waits, The Cure, RuPaul, Lady Gaga, Depeche Mode, Bauhaus, Neubauten, Placebo, Cher, Billie Eilish, Morris Day and the Time und Kate Bush!
Uff, wann ist Morris Day das letzte mal in Europa aufgetreten? Das muss Jahrzehnte her sein…
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.205
4.590
128
Oumpfgard
Nach allem was ich hier gelesen habe, dachte ich, wir hätten einen ähnlichen Musikgeschmack. Aber mit Britney Spears, Lady Gaga und Cher tun sich doch so ein paar Abgründe auf...:eek:

Aber wer hat die nicht...;)
Gaga fand ich schon immer gut, aber so richtig drauf gekommen bin ich tatsächlich erst vor kurzem. Aber ich würde da inzwischen auch nicht mehr von Abgründen sprechen. Cher hat eine über 60 Jahre andauernde extrem erfolgreiche Karriere und ist vor allem anderen eine Ikone.

Das ist nicht mein Hauptfeld an Musik, aber ich mag es inzwischen mir mal komplett anderes anzuhören. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.255
287
98
43
Hallo. Wird die Scorpions Show bei Magenta übertragen? Maiden fand ich dieses Jahr ganz prima :o
War schon relativ blöd wenn man im Zuge des geschlossenen Campground großspurig die Übertragung der Konzerte bewirbt und man dann gerade Maiden nicht live Überträgt . Allerdings bei so einer Band nicht ungewöhnlich