Heavy Easter! Neue Bands für das W:O:A 2024!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
1 Apr. 2024
7
1
3
59
Hi zusammen!
Ihr könnt gleich alle mit mir meckern, aber (!)
Ich lege Wert auf die Mischung alt/neu, klein/groß.
Ich freu mich zB auf Brutus.
Nur - bei alt/groß bin ich bis jetzt maßlos enttäuscht!
Schaut mal zu Graspop undwasweißich.. .
Ich bin übrigens ein hero, der letztes Jahr bei Iron Maiden (!) im Garten geblieben ist, ohne livestream.
Nee, Leute, das lineup ist bis jetzt zu dünn - punct
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.407
62.625
130
25
Thüringen
Top, jetzt fehlen nur noch die Headliner und es wird ein fettes Festival 2024!!!
Was würdest du dir wünschen?
Scorpions, Korn und Amon Amarth sind ja wohl würdige Headliner.

Hi zusammen!
Ihr könnt gleich alle mit mir meckern, aber (!)
Ich lege Wert auf die Mischung alt/neu, klein/groß.
Ich freu mich zB auf Brutus.
Nur - bei alt/groß bin ich bis jetzt maßlos enttäuscht!
Schaut mal zu Graspop undwasweißich.. .
Ich bin übrigens ein hero, der letztes Jahr bei Iron Maiden (!) im Garten geblieben ist, ohne livestream.
Nee, Leute, das lineup ist bis jetzt zu dünn - punct
Avantasia, Blind Guardian und In Extremo waren alle schon mal Headliner und Wacken und jetzt stehen die sogar in der 2. oder 3. Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89
1 Apr. 2024
7
1
3
59
Gute Frage,
Limp Bizkit
Judas Priest, gerade super unterwegs
AC/DC hätten mich umgehauen
Corey Taylor, auch auf Achse
Avenged sevenfold

Nachvollziehbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.407
62.625
130
25
Thüringen
Gute Frage,
Limp Bizkit
Judas Priest, gerade super unterwegs
AC/ DC hätten mich umgehauen
Corey Taylor, auch auf Achse

Nachvollziehbar?
Limp Bizkit muss auf jeden Fall noch mal kommen. Der Gig sollte nachgeholt werden. Die sind halt dieses Jahr im Juni in Europa und während Wacken haben sie wieder Auftritte in den USA.

Judas Priest waren ja wohl erst vor zwei Jahren dabei. Dazu kommt, dass wir KKs Priest haben. Ne willkommene Abwechslung.

AC/DC haben es nicht nötig auf einem Festival zu spielen und ausserdem keine Zeit.

Corey nimmt die Juni Festival rutsche mit. Ausserdem ist er Solo nicht ansatzweise ein Headliner.

Nicht nachvollziehbar.
 
1 Apr. 2024
7
1
3
59
Limp Bizkit muss auf jeden Fall noch mal kommen. Der Gig sollte nachgeholt werden. Die sind halt dieses Jahr im Juni in Europa und während Wacken haben sie wieder Auftritte in den USA.

Judas Priest waren ja wohl erst vor zwei Jahren dabei. Dazu kommt, dass wir KKs Priest haben. Ne willkommene Abwechslung.

AC/DC haben es nicht nötig auf einem Festival zu spielen und ausserdem keine Zeit.

Corey nimmt die Juni Festival rutsche mit. Ausserdem ist er Solo nicht ansatzweise ein Headliner.

Nicht nachvollziehbar.
Ein bißchen mehr Fantasie bitte.
Bist du happy?
Oder wer fehlt ??
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.407
62.625
130
25
Thüringen
Ein bißchen mehr Fantasie bitte.
Bist du happy?
Oder wer fehlt ??
Mir fehlt gar nichts.

Amon Amarth wird sich seit Jahren gewünscht. KoRn ist mal etwas sehr besonderes, die waren noch nie da. Und die Scorpions sind mein Traum Headliner. Für mich auf einem Level mit Maiden.

Ansonsten sind Gene Simmons, Sebastian Bach und The Darkness zum Beispiel auch was besonderes.
 

Hagn

Newbie
21 Juni 2017
25
6
18
Was würdest du dir wünschen?
Scorpions, Korn und Amon Amarth sind ja wohl würdige Headliner.

Naja… Scorpions und eine 90‘er Nu Metal Band als würdige Headliner zu preisen zeigt eigentlich wie mau das Niveau an Headlinern in Wacken in den letzten Jahren einzuschätzen ist.
Aber ich will nicht jammern, hab so viele Bands auf meiner Liste, wie schon lange nicht mehr! Nur leider keine großen…
Allerdings feier ich die Ankündigung von Jaya the cat, sind zwar nicht Metal, aber eine der großartigsten Live Bands die ich gesehen habe (stellt den Jameson bereit)!
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.000
690
108
40
Top, jetzt fehlen nur noch die Headliner und es wird ein fettes Festival 2024!!!
Blind Guardian ist doch schon bestätigt, steht nur an der falschen Stelle.

Naja, die Ankündigungen generell waren jetzt nicht so der Burner zu Ostern. Viel mehr als die Metal Battle Teilnehmer werden es ja wohl nimmer... naja, glaube aber doch, dass das Festival gut gefüllt wird.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.407
62.625
130
25
Thüringen
Naja… Scorpions und eine 90‘er Nu Metal Band als würdige Headliner zu preisen zeigt eigentlich wie mau das Niveau an Headlinern in Wacken in den letzten Jahren einzuschätzen ist.
Nenn mir ein Festival, auf dem die Scorpions oder Korn nicht headlinen würden. Die sind international gesehen immer Headliner.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.009
2.769
128
Blind Guardian ist doch schon bestätigt, steht nur an der falschen Stelle.

Naja, die Ankündigungen generell waren jetzt nicht so der Burner zu Ostern. Viel mehr als die Metal Battle Teilnehmer werden es ja wohl nimmer... naja, glaube aber doch, dass das Festival gut gefüllt wird.
Ähhh, ich glaube nicht, dass dieses Jahr 50 - 60 MetalBattle Bands dabei sind.
Es sind wohl wieder ehr so 30 - 35.
Da ist noch etwas Platz für genau so viele andere Bands.
Zieht man noch mal die Hälfte für „Kleinkram“ ab, bleiben immer noch ca. 15 potentielle Slots zu besetzen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ähhh, ich glaube nicht, dass dieses Jahr 50 - 60 MetalBattle Bands dabei sind.
Es sind wohl wieder ehr so 30 - 35.
Da ist noch etwas Platz für genau so viele andere Bands.
Zieht man noch mal die Hälfte für „Kleinkram“ ab, bleiben immer noch ca. 15 potentielle Slots zu besetzen.
Genau, wären 40 Bands zu Ostern gekommen (wie Gerücht oder zumindest für das Tippspiel angenommen), wäre der Sack bis auf "Füllmaterial, Jungle, Walking etc" zu gewesen. So habe ich auch noch Hoffnung.

smi