Heavy Easter! Neue Bands für das W:O:A 2024!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.207
522
118
40
Hamburg & Berlin
Ich würde mich über Sacred Outcry im Power Metal Bereich freuen. Lustigerweise landete das neue Album bei Metal Archives internen Votes für 2023 auf Rang 6.

Hat auch sonst sehr gute Rezensionen bekommen. Empfehle der Power Metal Fraktion mal reinzuhören.
 
  • Like
Reaktionen: Phil78

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.994
2.761
108
Ich würde mich über Sacred Outcry im Power Metal Bereich freuen. Lustigerweise landete das neue Album bei Metal Archives internen Votes für 2023 auf Rang 6.

Hat auch sonst sehr gute Rezensionen bekommen. Empfehle der Power Metal Fraktion mal reinzuhören.
Absolut dafür!

seit erscheinen des zweiten Album liegen beide hier bei mir zuhause rum und laufen rauf und runter.


Alcatrazz fehlt übrigens immer noch bei „Bands“ auf der Homepag
und die sind auch zu empfehlen (zumindest für so alte Säcke wie @alicekubbi und mich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MasterChu19155

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.237
62.165
130
25
Thüringen
Naja, früher vielleicht als noch Yngwie oder noch besser Steve da gezockt haben. Aber ich gebe zu, dass ich die Sachen danach auch gar nicht kenne. Taugt das was? Ich muss mal reinhören...
Das letzte Album mit Graham Bonnet war echt geil! Hör mal un die Single "Polar Bear" rein.
Danach gab's dann zwei Alben mit Doogie White, die nur ok waren.
Jetzt singt wieder ein neuer. Kein Plan wie das inzwischen live klingt.
 
  • Like
Reaktionen: Noppel

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Das letzte Album mit Graham Bonnet war echt geil! Hör mal un die Single "Polar Bear" rein.
Danach gab's dann zwei Alben mit Doogie White, die nur ok waren.
Jetzt singt wieder ein neuer. Kein Plan wie das inzwischen live klingt.
Ich kenne tatsächlich nur die ersten beiden Alben (No Parole From Rock'n'Roll und Disturbing The Peace - habe noch irgendwo die LPs rumfliegen). Aber du hast recht, "Polar Bear" kann man durchaus hören. Das erinnert mich an die ganzen frühen Gitarrengötter (Yngwie Malmsteen, David T. Chastain, Tony MacAlpine, Marty Friedman etc.) - nice!
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.237
62.165
130
25
Thüringen
Ich kenne tatsächlich nur die ersten beiden Alben (No Parole From Rock'n'Roll und Disturbing The Peace - habe noch irgendwo die LPs rumfliegen). Aber du hast recht, "Polar Bear" kann man durchaus hören. Das erinnert mich an die ganzen frühen Gitarrengötter (Yngwie Malmsteen, David T. Chastain, Tony MacAlpine, Marty Friedman etc.) - nice!
Das dritte Album Dangerous Games ist auch noch geil. Danach gab's ja die Pause und lang nichts. Polar Bear ist ja vom vierten Album.

Jep, auch wenn der Gitarrist ein No-Name ist, tönt das ziemlich geil.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.099
966
108
32
Gute Frage,
Limp Bizkit
Judas Priest, gerade super unterwegs
AC/DC hätten mich umgehauen
Corey Taylor, auch auf Achse
Avenged sevenfold

Nachvollziehbar?

alles Bands die ihren festivalzyklus in Europa vor wacken beenden bzw einfach viel zu teuer sind. Da müssten die Tickets nochmal deutlich teurer werden, was sie vermutlich eh schon werden.
 

ARP

Member
2 Jan. 2013
83
93
63
Das dritte Album Dangerous Games ist auch noch geil. Danach gab's ja die Pause und lang nichts. Polar Bear ist ja vom vierten Album.

Jep, auch wenn der Gitarrist ein No-Name ist, tönt das ziemlich geil.
Also, lange Zeit nix kann man nicht wirklich sagen: die letzten ca. 4 Jahre war Doogie White der Leadsänger und mit ihm haben sie zwei Studio-CDs herausgebracht.
Bis vor kurzem waren sie in Europa auf Tour, derzeit (bis Wacken) in Amerika.
Der aktuelle Gitarrist ist Joe Stump; für mich (zumindest live) ein Malmsteen 2.0, der absolut in der Lage ist, auch die alten Songs authentisch rüberzubringen.
Sorgen macht mir eher Doogie White, der kurz vor der Amerika-Tour ausgestiegen ist und einen merkwürdig-bewegenden Abschiedspost auf Facebook eingestellt hat. Offenbar geht es ihm nicht gut.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.237
62.165
130
25
Thüringen
Also, lange Zeit nix kann man nicht wirklich sagen: die letzten ca. 4 Jahre war Doogie White der Leadsänger und mit ihm haben sie zwei Studio-CDs herausgebracht.
Bis vor kurzem waren sie in Europa auf Tour, derzeit (bis Wacken) in Amerika.
Der aktuelle Gitarrist ist Joe Stump; für mich (zumindest live) ein Malmsteen 2.0, der absolut in der Lage ist, auch die alten Songs authentisch rüberzubringen.
Sorgen macht mir eher Doogie White, der kurz vor der Amerika-Tour ausgestiegen ist und einen merkwürdig-bewegenden Abschiedspost auf Facebook eingestellt hat. Offenbar geht es ihm nicht gut.
Zwischen 3. und 4. Album liegen 34 Jahre. Würde schon sagen, dass da lange nichts kam.
 
1 Apr. 2024
7
1
3
58
alles Bands die ihren festivalzyklus in Europa vor wacken beenden bzw einfach viel zu teuer sind. Da müssten die Tickets nochmal deutlich teurer werden, was sie vermutlich eh schon werden.
Mit 'zu teuer' bin ich mir da nicht sicher.... Ernsthaft, wie macht das Graspop, ja, findet früher statt, weiss ich. Dennoch chapeau, was da am Start ist.
Eines meiner Tickets habe ich gerade eingestellt. Sorry, ich werde das Gefühl nicht los, dass das Wacken-Budget für Bands entweder kleiner geworden ist oder nicht optimal eingesetzt ist. Ich freue mich aber für alle, die mit dem lineup happy sind!
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.099
966
108
32
Mit 'zu teuer' bin ich mir da nicht sicher.... Ernsthaft, wie macht das Graspop, ja, findet früher statt, weiss ich. Dennoch chapeau, was da am Start ist.
Eines meiner Tickets habe ich gerade eingestellt. Sorry, ich werde das Gefühl nicht los, dass das Wacken-Budget für Bands entweder kleiner geworden ist oder nicht optimal eingesetzt ist. Ich freue mich aber für alle, die mit dem lineup happy sind!

Und du musstest dir unbedingt einen Account anlegen um das hier mitzuteilen? Herzlichen Glückwunsch
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89