Metal und politische Themen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
hier übrigens aus einem anderen interview...

What would the world and the society look like if you put it in contest to your Satanic view? Would it be a total anarchy or a society in perfect order?

..."
In this type of society, there would still be an evolution in physical, intellectual and social skills of humans by natural selection and rewarding strength and independence, and also the taxes would be much lower.."

anders formuliert, aber ist ja nicht so, dass man nicht weiss, was damit gemeint ist.

und das interview ist jetzt nicht über "zig ecken" erst zu finden. :o

 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.255
3.888
108
38
Bei Sodom schmerzt mich der Blödsinn auch. :(

Wo und wie zieht ihr denn für euch Grenzen?

Ich hab das für mich noch nicht abschließend herausgefunden. Ich kann Musik manchmal gut hören, auch wenn ich um aus meiner Perspektive dämliche Ansichten weiß, manchmal nicht. Ich weiß gar nicht, warum ich einige ernst nehme und andere weniger. :confused:

Wenn ich weiß, dass die Musik Gelder für zum Beispiel rechte Zwecke generiert, geht es absolut nicht mehr. Wenn mir Nazisymbolik bei Konzertbesuchern auffällt, fühle ich mich angeekelt, im gleichen Publikum zu sein. Wenn ich beim Hören der Musik nur noch an Kontroversen denke, ist der Genuss auch weg.

Edit: Hier ist beschrieben, dass Hanna von Asagraum so inzwischen nicht mehr denken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.468
35.803
170
es gab ja mal eine debatte wegen sodom und dem steelfest.
Wobei ich der Band abkaufe, dass sie einfach keine Ahnung hatten, was das Steelfest ist. Headliner aufm größten Geböllerfestival in Finnland? Läuft. Ich meine, mich dunkel daran zu erinnern, dass Kreator irgendwann mal in Osteuropa auf demselben Festival wie Nokturnal Mortum gebucht waren (was da dann ablief, keine Ahnung).
Toms megadummes und ignorantes Statement nach der Absage war halt kacke. Aber das schlug ja in dieselbe Kerbe wie sein Text zu "Nicht mehr mein Land". Er ist halt nicht die hellste Kerze.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.299
3.850
128
Pott
Wobei ich der Band abkaufe, dass sie einfach keine Ahnung hatten, was das Steelfest ist. Headliner aufm größten Geböllerfestival in Finnland? Läuft. Ich meine, mich dunkel daran zu erinnern, dass Kreator irgendwann mal in Osteuropa auf demselben Festival wie Nokturnal Mortum gebucht waren (was da dann ablief, keine Ahnung).
Toms megadummes und ignorantes Statement nach der Absage war halt kacke. Aber das schlug ja in dieselbe Kerbe wie sein Text zu "Nicht mehr mein Land". Er ist halt nicht die hellste Kerze.
Die haben schon 2013 aufm Steelfest gespielt und 2019 aufm Steelchaos.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.468
35.803
170
Die haben schon 2013 aufm Steelfest gespielt und 2019 aufm Steelchaos.
Aso. Das wusste ich nicht.

EDIT: Hab mir grad das Lineup von 2013 angeschaut, erst dachte ich, gut, Horna ist dunkelgrau, aber für Steelfest alles noch gemäßigt. Zwei Reihen drunter dann Satanic Warmaster, okay, vergiss es. :ugly:

EDIT²: Aber Steelchaos 2019 sieht relativ sauber aus, oder? Zumal Mgla und World Terror Committee laut zuverlässiger Quelle einwandfrei sind. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.299
3.850
128
Pott
EDIT²: Aber Steelchaos 2019 sieht relativ sauber aus, oder? Zumal Mgla und World Terror Committee laut zuverlässiger Quelle einwandfrei sind. :o
Ist halt ein Ableger vom Steelfest und wird auch ähnliches Publikum anziehen. Im Line-Up stehen zumindest keine klaren Nazibands, das stimmt.

Allerdings sollte auch Tom mitbekommen haben, wo er da auftritt.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.701
15.778
168
35
Raccoon-City
hier übrigens aus einem anderen interview...

What would the world and the society look like if you put it in contest to your Satanic view? Would it be a total anarchy or a society in perfect order?

..."
In this type of society, there would still be an evolution in physical, intellectual and social skills of humans by natural selection and rewarding strength and independence, and also the taxes would be much lower.."

anders formuliert, aber ist ja nicht so, dass man nicht weiss, was damit gemeint ist.

und das interview ist jetzt nicht über "zig ecken" erst zu finden. :o


Man sollte vielleicht erwähnen, dass dieses Interview ebenfalls aus 2018 stammt. In aktuellen lässt sie nicht son Schmutz vom Stapel. Dafür aber dennoch eine gewisse Edgyness.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
Man sollte vielleicht erwähnen, dass dieses Interview ebenfalls aus 2018 stammt. In aktuellen lässt sie nicht son Schmutz vom Stapel. Dafür aber dennoch eine gewisse Edgyness.

Ist mir auch aufgefallen. Aus relativ neuen Interviews kann man nur rauslesen, dass Schneeflocken nicht ihre sind und sie wohl eher in der konservativen/ rechten Ecke zu verorten wäre. :o