Sitzgelegenheiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Was mich mehr stört, ist dass die Biergärten so "besetzt" werden. Das ist mir schon oft aufgefallen. Viele Grüppchen nehmen einen Tisch für sich in Beschlag und sitzen da gefühlt den halben Tag und quatschen. Ja gut, grundsätzlich mag das der Sinn eines Biergartens sein, aber auf einem Festival finde ich es schon irgendwie schwierig, wenn man ewig im Biergarten sitzt statt Bands zu gucken. So gibt es dann wenig Fluktuation und es bleibt leider kaum Platz für andere Leute, die sich nach dem Matschkampf gern nur mal 15 Minuten ausruhen und etwas im Sitzen essen mömöchtenn.
Erstens liegt das Problem darin, dass der Biergarten jetzt auch noch im Infield steht. Früher! als es auch noch die legendäre Beergarden Stage gab, stand er draussen. Isoliert. Weniger Anreiz.
Und zweitens ist der durchschnittliche Wackenbesucher keine 20 mehr sondern über 50. Und in dem Alter hat man es gerne etwas bequemer, deshalb gibts ja auch immer mehr Caravans, Wohnwagen und Glamping Angebote. Und man wird auch nörgeliger und weniger tolerant. Fällt mir jedes Jahr mehr auf. Und genau diese Grüppchen sind es, die dann "blockieren" und besetzen und ...ach, ihr wisst was ich meine.
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Ich habe so einige Fußkranke gesehen, die ich nachher auch im Infield an den Tischen sitzen gesehen habe. Also da sind berechtigte Interessen bei einigen Metalheads, das sie aus gesundheitlichen Gründen die Sitzmöglichkeiten als riesengroße Erleichterung sehen. Und es wurde ja schon erwähnt, die erste Generation der Wackenbesucher wird logischerweise immer älter, und diesbezüglich wären mehr Sitzgelegenheiten schon nicht so ganz verkehrt.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Erstens liegt das Problem darin, dass der Biergarten jetzt auch noch im Infield steht. Früher! als es auch noch die legendäre Beergarden Stage gab, stand er draussen. Isoliert. Weniger Anreiz.
Wenig Anreiz? Naja zeitweise. Bis einschließlich 2013 er ja noch im heutigen Wacken Center Bereich mit Blick auf das Infield, das war imho die schlechteste Variante, denn da war der Anreiz ewig sitzen zu bleiben auf jeden Fall hoch :ugly: Die Version ab 2014 war dann etwas weiter ab vom Schuss und das fand ich eigentlich ganz gut, aber dass die Pa..Louder Stage ihren Platz bekommen hat, ist natürlich auch sinnvoll gewesen und hat für dringend benötigte Entzerrung und besseren Sound gesorgt.