Summer Breeze 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.484
2.844
130
33
Stuttgart
Das Anreiseslot buchen gerade hatte was vom Wackentickets bestellen. Warteschlange, dann ewig rausgeflogen, dann war alles weg und am Ende durch Glück noch 4 Slots (eig brauchen wir 5) von 13 bis 16 am Dienstag bekommen.
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.126
1.890
128
Das Line-Up wäre ja, wie fast jedes Jahr, schon genau mein Ding.
Aber alle Randbedingungen (Größe, diese Irrsinns-Einlasskontrolle, fehlende passende Mitstreiter und jetzt auch noch sowas wie Anreiseslot) werden mich da vermutlich niemals auftauchen lassen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.089
6.815
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das Anreiseslot buchen gerade hatte was vom Wackentickets bestellen. Warteschlange, dann ewig rausgeflogen, dann war alles weg und am Ende durch Glück noch 4 Slots (eig brauchen wir 5) von 13 bis 16 am Dienstag bekommen.
Ui, dat hatte ich fast überlesen.

Aber nach dem Lesen fand sich aus, dass ich nicht betroffen bin. Ob ich Dienstag oder Mittwoch anreise, ich fahre mit dem Zug.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.484
2.844
130
33
Stuttgart
Das Line-Up wäre ja, wie fast jedes Jahr, schon genau mein Ding.
Aber alle Randbedingungen (Größe, diese Irrsinns-Einlasskontrolle, fehlende passende Mitstreiter und jetzt auch noch sowas wie Anreiseslot) werden mich da vermutlich niemals auftauchen lassen.

Ich fand das Breeze immer super, gerade weil es sowas nicht gab (die Kontrollen haben mich nicht gejuckt), letztes Jahr das Anreisechaos war auch noch erträglich, aber dieses Slot buchen, was Scalper ausnutzen werden, ist für den Anus. Wir hatten jetzt echt noch Glück, dass einer aus der Gruppe ein 5. für 13-16 schießen konnte. Und wenn alle Tickets weg sind, darf man erst Mittwoch kommen und verpasst die Dienstagsbands, das geht halt gar nicht. Und flexibel ist man mit diesem Unsinn auch nicht. Wenn das vor Ort nicht einiges besser macht als letztes Jahr, wäre das schon fast ein Grund nicht mehr hinzufahren. Aber ich lasse das jetzt einfach auf mich zukommen und hoffe auf das Beste.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.211
5.685
118
Ich fand das Breeze immer super, gerade weil es sowas nicht gab (die Kontrollen haben mich nicht gejuckt), letztes Jahr das Anreisechaos war auch noch erträglich, aber dieses Slot buchen, was Scalper ausnutzen werden, ist für den Anus. Wir hatten jetzt echt noch Glück, dass einer aus der Gruppe ein 5. für 13-16 schießen konnte. Und wenn alle Tickets weg sind, darf man erst Mittwoch kommen und verpasst die Dienstagsbands, das geht halt gar nicht. Und flexibel ist man mit diesem Unsinn auch nicht. Wenn das vor Ort nicht einiges besser macht als letztes Jahr, wäre das schon fast ein Grund nicht mehr hinzufahren. Aber ich lasse das jetzt einfach auf mich zukommen und hoffe auf das Beste.

Tolles System - sowas schreckt mich pauschal als Neuling ab, künftig aufs Breeze zu fahren :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.986
1.470
118
Und wenn alle Tickets weg sind, darf man erst Mittwoch kommen und verpasst die Dienstagsbands, das geht halt gar nicht

So geht es mir. Die verpassten Dienstag-Bands kann ich verkraften, Disbelief sehe ich sowieso Ende Mai noch. Aber wenn man am Mittwoch erst ankommt, muss man am Arsch der Welt campen. Nachdem es letztes Jahr bei der Anreise am Mittwoch Morgen nur noch Plätze in der hintersten Ecke vom Green Camping gab, wollte ich diesmal eigentlich schon dienstags anreisen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.089
6.815
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da ich eh mit dem ÖV anreise, ist's mir egal. Ich fahre dann wahrscheinlich Dienstag los, und seh dann wie spät ich dann vor Ort bin.
Hoffe nur dat et klappt mit der Begleitsperson, die ich mitnehmen will! Mail is schon raus!
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.211
5.685
118
So geht es mir. Die verpassten Dienstag-Bands kann ich verkraften, Disbelief sehe ich sowieso Ende Mai noch. Aber wenn man am Mittwoch erst ankommt, muss man am Arsch der Welt campen. Nachdem es letztes Jahr bei der Anreise am Mittwoch Morgen nur noch Plätze in der hintersten Ecke vom Green Camping gab, wollte ich diesmal eigentlich schon dienstags anreisen.

Scheinbar bist du auch nicht der einzige, der leer ausgegangen ist. Vom Veranstalter gibt es ein Statement dazu:
UNSER STATEMENT ZU EUREM FEEDBACK AUF DEN BUCHUNGSSTART DER ANREISESLOTS
Hallo zusammen,
wir standen und stehen weiterhin noch vor einer Aufgabe, die gemeinsam gelöst werden muss. Die ersten Schritte sind getan und wir bleiben dran, für alle die bestmögliche Lösung zu finden. Wir nehmen all eure Rückmeldungen wahr und lassen sie einfließen.
Wir haben mehr Fahrzeugslots für 2024 in den Verkauf gegeben, als 2023 am Dienstag angereist sind. Es zeichnet sich das Bild ab, dass zu viele Menschen zu viele Slots gebucht haben. Uns erreichen zahlreiche Nachrichten, die genau das beschreiben. Der Run auf die frühen Slots ist logischerweise höher. Leuten, die jetzt teilweise leer ausgegangen sind, wollen wir es natürlich ebenfalls ermöglichen am Frühanreisetag anzureisen, jedoch mit weniger Wartezeiten als in der Vergangenheit. Stellt bitte nochmals sicher, wie viele Leute in die einzelnen Fahrzeuge sitzen müssen, um am Frühanreisetag auf das Gelände zu fahren. Stellt überzählige Slots bitte unbedingt auf unsere Ticketbörse. https://www.sbtix.de/swp
Was uns jetzt außerdem hilft, ist den genauen Bedarf an Slots zu bestimmen, um einen Versuch zu starten, das Problem zu lösen. Bitte nehmt an folgender Umfrage teil, wenn ihr die Person seid, die für eure Reisegruppe die Aussage für alle treffen kann: https://forms.office.com/e/EnyCJNXbys
Achtung: Zweitmarktverkäufe, die darauf abzielen Gewinn zu erzielen sind mit Verlaub unfair und unsozial und können nur durch Ignorieren dieser Angebote eurerseits und Stornierungen unsererseits bekämpft werden.
Unser Ziel ist, so viele Menschen wie möglich zügig auf das Gelände zu bekommen. Der Faktor Auto ist das, was ein Konzept zur Anreise erfordert. In diesem Jahr erschwert durch Großbaustellen, war es unfassbar wichtig NICHT wie 2023 den großen Teil aller Anreisenden gleichzeitig ankommen zu lassen. Das Ergebnis davon kennen wir aus dem vergangenen Jahr. Einen Großteil des Aufwandes wollen wir deshalb in die digitale Vorplanung stecken.
2023 wollten sehr viele in den Morgenstunden am Dienstag anreisen und standen dann viele Stunden im Stau. Dieser Stau weitete sich auf das Verkehrsnetz aus, welches mit der direkten Anreise zum Festival „weniger“ zu tun hat, und vermischte sich mit festivalfremdem Verkehr, was zu untragbaren Wartezeiten für alle geführt hat. Das darf 2024 nicht erneut geschehen.
Wir haben unser Schleusenpersonal für 2024 verdoppelt und die Kapazitäten erhöht, um mehr Fahrzeuge noch schneller zu bearbeiten. Besuchende an sich sind kein beschränkender Faktor, es sind die Fahrzeuge. In den vergangenen Jahren haben sich immer weniger Menschen in einzelne Fahrzeuge gesetzt und die Ansprüche an die Ausmaße der Camps wurden größer. Das ist auch in Ordnung, hat aber Konsequenzen für alle. Mit einem Durchschnitt, der über 2,5 Personen pro Fahrzeug liegt, kommen wir schon in einen entspannteren Bereich für alle Abläufe.
40.000 Besuchende auf dem Campingplatz, die zu zweit im Auto sitzen = 20.000 Fahrzeuge
40.000 Besuchende auf dem Campingplatz, die zu dritt im Auto sitzen = 13.333 Fahrzeuge
Beim SUMMER BREEZE wird unheimlich viel von der Community mitgetragen und mitentschieden. Bei komplizierteren Problemen müssen wir auf eure Kooperation zählen, um unser Festival zu optimieren.
Schaut bitte regelmäßig in unsere Ticketbörse. Dort wollen wir unsere Community zusammenbringen, um den Bedarf aller auszugleichen, damit andere auch noch in den Genuss einer verfrühten Anreise kommen können. https://www.sbtix.de/swp
Wir bekommen das gemeinsam hin!
Euer SUMMER BREEZE Team