Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evi aus W.

Newbie
25 Juli 2022
4
1
18
50
Die Drainage wurde vor dem Mega-Regenjahr 2015 installiert. Effekt gleich null.
2016 gab es noch eine kleinere Erweiterung.
Matschig war es 2016 trotzdem.
Die Verantwortlichen waren danach auch etwas desillusioniert.

Touristen kommen nur einmal (oder öfter zum Saufen). Interesse an der Musik gleich null.
Keine soliden Voraussetzungen für einen Veranstalter.
"Echter" Nachwuchs? Natürlich immer gerne.
Hallo,
Damals wurde auch gesagt, daß diese Art der Drainage erst so richtig nach mindestens drei Jahren funktioniert.
Offensichtich funktioniert sie auch, sonst würde das Wasser im Infield höher stehen...
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
Was 2015 in vielen Bereichen Pumpen geregelt haben, hat die Drainage geschafft. Den Rest war was ich gesehen habe deutlich besser als 2015 ...
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.280
1.991
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
2015 hat es aber, soweit ich mich erinnere, unmittelbar vor der Infield-Eröffnung in Kübeln geregnet. Und dann stand da erstmal das Wasser und die Menge wurde auf das Infield losgelassen, was Instant-Matsch zur Folge hatte. Da war die neue Drainage natürlich nutzlos, wenn das Wasser keine Zeit zum Versickern hat. Bei Dauerregen das Selbe.

Hallo,
Damals wurde auch gesagt, daß diese Art der Drainage erst so richtig nach mindestens drei Jahren funktioniert.
Offensichtich funktioniert sie auch, sonst würde das Wasser im Infield höher stehen...
mfg

Was 2015 in vielen Bereichen Pumpen geregelt haben, hat die Drainage geschafft. Den Rest war was ich gesehen habe deutlich besser als 2015 ...
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was 2015/2016 zur Drainage gesagt wurde.
Egal.
Ich bin lange gerne nach Wacken gefahren.
Seit einigen Jahren nicht mehr.
Zu groß, zu weite Wege und der Matsch 😄.
Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe, dass Wacken die Wetterprobleme zukünftig in den Griff bekommt.
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Wenigstens jetzt die nachträgliche Bestätigung von TJ das wir verarscht wurden https://www.kn-online.de/schleswig-...pen-air-offen-OVW6G6WSO5HIHINK4VUSJJXXNQ.html
Trotz des Einlass-Stopps blieb die Bändchen-Ausgabe weiter geöffnet. „Man hätte sonst das Gelände komplett abriegeln müssen“, sagte WOA-Veranstaltungsleiter Daniel Schlatter am Samstag. Rund 1500 „Nachzieher“ hätten seinen Angaben zufolge davon Gebrauch gemacht. Schlatter betonte aber auch, dass man an den Schaltern sofort gemerkt habe, dass die Fans die Entscheidung des Einlass-Stopps akzeptiert hätten.

1500 🤣🤣🤣
 

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Wenigstens jetzt die nachträgliche Bestätigung von TJ das wir verarscht wurden https://www.kn-online.de/schleswig-...pen-air-offen-OVW6G6WSO5HIHINK4VUSJJXXNQ.html
Ja, aber zumindest haben sie jetzt auch recht klar eingeräumt, dass es unter dem Strich eine rein wirtschaftliche Entscheidung war, bei der die Fans lediglich nackte Zahlen sind. Unschön, aber immerhin ehrlich. Wobei man sich das ja denken konnte. Die Kommunikation dazu war halt unterirdisch.

Das Vorkaufsrecht ist ja da, das T-Shirt ist allerdings ein Witz. Jetzt hat jeder, der nicht reinkam, es in der Hand, ob er sich das nochmal antut. Mir persönlich wäre dieses Jahr wegen Maiden extrem wichtig gewesen, aber nun gut, der Schmerz lässt langsam nach. Für 2024 bin ich raus. 🤷‍♂️
 

huehnermann

Newbie
3 Aug. 2023
24
52
13
Ja, aber zumindest haben sie jetzt auch recht klar eingeräumt, dass es unter dem Strich eine rein wirtschaftliche Entscheidung war, bei der die Fans lediglich nackte Zahlen sind. Unschön, aber immerhin ehrlich. Wobei man sich das ja denken konnte. Die Kommunikation dazu war halt unterirdisch.

Das Vorkaufsrecht ist ja da, das T-Shirt ist allerdings ein Witz. Jetzt hat jeder, der nicht reinkam, es in der Hand, ob er sich das nochmal antut. Mir persönlich wäre dieses Jahr wegen Maiden extrem wichtig gewesen, aber nun gut, der Schmerz lässt langsam nach. Für 2024 bin ich raus. 🤷‍♂️
Ich habe mich wirklich tierisch über das Line Up gefreut. Selbst in der zweiten und dritten Reihe viele Bands die für mich ein muss sind. Daher bin ich auch so stinkig. Außerdem hasse ich es belogen zu werden.

Mal sehen was heute Nacht als headliner 2024 präsentiert wird.

Vorverkaufsrecht ist okay, obwohl wir damit unseren eigenen Refund finanzieren. Allerdings kein echtes Goodie. Hatte noch nie Probleme Tickets zu bekommen.
 
2 Aug. 2023
26
54
13
Wenigstens jetzt die nachträgliche Bestätigung von TJ das wir verarscht wurden https://www.kn-online.de/schleswig-...pen-air-offen-OVW6G6WSO5HIHINK4VUSJJXXNQ.html
Du hast anscheinend Probleme das gelesene zu verstehen, oder? Die Aussagen zeigen doch eindeutig das eben niemand verarscht wurde. Es wurde gut erklärt was es mit der Bändchenausgabe auf sich hat. Und zwischen den Zeilen erkennt man ja deutlich, dass ein heimschicken der 10000-15000 Fans die noch auf dem Weg zum Event waren, ein viel größeres Chaos auf den Straßen verursacht hätte. Das Vorgehen war die beste Lösung um die Straßen wieder halbwegs zügig freizubekommen. Und darum ging es in erster Linie. Anwohner, Pendler und Rettungskräfte hatten nämlich riesige Probleme mit dem Dauerstau. Und das Problem musste so schnell wie möglich gelöst werden.
 

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
121
152
68
Ich war für 2012 raus und hätte die Entscheidung schon 10 Jahre eher treffen sollen. Interessiert keinen. Dafür kommen 3 andere nach. Erst wenn keine neuen Fans mehr nachströmen wird es interessant. Frechheit siegt eben.

Die Frage ist halt wen du am Ende bestrafst wenn du nächstes Jahr auf ne gute Zeit verzichtest.

Wenn du auf dem Festival keinen Spaß hattest, fair enough. Ansonsten vermute ich dass die am Merch und Upgrades deutlich mehr verdienen als an den Tickets. (pro Person gesehen)

Nur meine schlecht informierte Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Peon und Iron Madre

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.929
13.263
128
Krötis Kissen
Jedenfalls nicht Maiden. 😂

Es wird wieder auf Sabaton oder In Flames oder Amon Amarth oder sowas rauslaufen. Dafür muss man dann aber nicht nach Wacken fahren.

Für uns wird es nächstes Jahr sowieso eher das Summer Breeze werden, alleine schon der Entfernung wegen.

Hallo liebe Frrrrrreunde! Bereit für eine Heavy Metal Messe ;)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: brthr_nemiel und SAVA

neuhier

Member
12 Aug. 2015
71
73
63
Gerade im Heute Journal war wieder Thomas Jenssen im Interview. Zitat: "Alle halten zusammen. Selbst... Fans sind nach Hause gefahren um den anderen zu ermöglichen ...äh, äh... zu feiern."

Ja, die sind nach Hause gefahren, weil Ihr sie unter Vortäuschung falscher Tatsachen nach Hause geschickt habt! 🤮