Warten - Waten - Wacken! - Bericht 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
950
1.401
108
26
Ich hab tatsächlich noch nie Probleme mit den Plastikverschlüssen gehabt. Was genau stört da?
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ich hab tatsächlich noch nie Probleme mit den Plastikverschlüssen gehabt. Was genau stört da?
Die "einfachen" kann man einigermaßen überlisten und mittels Knoten dafür sorgen, dass sie sich nicht zu schnell eng ziehen. Wirklich blöd sind die runden Kunststoffverschlüsse, wie sie z.B. das Breeze ein(ge)setzt (hat), die haben innen zwei gegenläufige Zahnreihen. Die kann man fast nur noch abschneiden, wenn die sich enger gezogen haben.

Tatsächlich passiert aber das "enger ziehen" meistens, wenn man nur sehr wenige oder sogar nur ein Bändchen am Arm hat. Ab so (keine Ahnung, müsst mal zählen :ugly:) liegen die neuesten ja meistens aussen, dann ziehen sich die nur enger, wenn man irgendwo blöd hängenbleibt.

Ich hab mir vor Jahren auch ein paar Aluplomben bestellt gehabt, z.B.


und tausche die Kunststoffdinger aus...
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032