Wetter WOA 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FingerFlo

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2016
101
55
43
Ich würde gerne ohne Abschlepper auf und auch wieder runter kommen. Und unser Camp nicht in einem See aufbauen. Wieso kommt da null Info vom Veranstalter?
Ich will Wacken-Jasper wieder haben
 
  • Like
Reaktionen: Krakengarten und Tewe

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Ich würde gerne ohne Abschlepper auf und auch wieder runter kommen. Und unser Camp nicht in einem See aufbauen. Wieso kommt da null Info vom Veranstalter?
Ich will Wacken-Jasper wieder haben
Ich glaube, ab morgen bekommen wir mehr Infos von den ersten Gästen in diesem Forum gepostet. Heute ist ja noch kein Gast dort, außer die Mädels und Jungs, die alles mögliche tun, um dieses Festival auch bei Regen stattfinden zu lassen. Also worüber sollte der Veranstalter vorab informieren?
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich würde gerne ohne Abschlepper auf und auch wieder runter kommen. Und unser Camp nicht in einem See aufbauen. Wieso kommt da null Info vom Veranstalter?
Ich will Wacken-Jasper wieder haben
Denk dran, dass Wacken aufn Ackerplatz stattfindet. "Rauf" kommste immer irgendwie, zur Not mit Freundlichen Helfern die Anschieben. Runter ist ne andere Frage, aber früher wurden dafür Trecker organisiert, die dich bis zu einer fest befahrenen Weg/Straße fahren. Von da aus fährst alleine weiter.
 

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
138
39
73
Ich habe etwa 200m von Tor 6 bis zu Parzelle H 721....das schaffen wir locker in 4-5 Stunden.
 

Snooky1000

Newbie
31 Juli 2023
2
0
1
52
Schade das man keine Info bekommt falls nun doch jemand nicht fährt und dadurch doch was frei wird bei Bauer Uwe z.B. oder wo könnte man das `spitz bekommen zwecks Nachrücken?
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.506
16.210
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Schade das man keine Info bekommt falls nun doch jemand nicht fährt und dadurch doch was frei wird bei Bauer Uwe z.B. oder wo könnte man das `spitz bekommen zwecks Nachrücken?
Wie genau stellst du dir das vor? Die Orga frägt heute sicher bei allen Leuten nach und stellt dann die nicht gebrauchten Parzellen wieder online. Bin mir sicher, die haben da locker die Kapazitäten für frei.... :o
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.700
24.813
128
32
Delmenhorst
Bisher wurde, in den Schlammjahren immer exta vor Leuten mit Traktoren gewarnt, die dafür Geld nehmen. Das ist schon vom Veranstalter geregelt und falls jemand extra Geld verlangt, sollte man denjenigen sogar irgendwo melden.
Trinkgeld ist natürlich was anderes...
 

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Ich glaube, ab morgen bekommen wir mehr Infos von den ersten Gästen in diesem Forum gepostet. Heute ist ja noch kein Gast dort, außer die Mädels und Jungs, die alles mögliche tun, um dieses Festival auch bei Regen stattfinden zu lassen. Also worüber sollte der Veranstalter vorab informieren?
Doch, sind schon seit zwei Tagen Staff und VIP Gäste aufm Campingplatz. Sind allerhand Flächen unter Wasser. Es regnet bis morgen Mittag durch. Wird also ne Vollkatastrophe, 2015 die Zweite.

Meine Hoffnung ist ja noch, dass sie zu wenig Campingflächen haben und wir woanders stehen dürfen.
 
  • Wow
Reaktionen: WOAnders

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wer die aktuellen Niederschlagsmeldungen aus Wacken mitbekommen möchte:

Dazu noch die Temperatur: https://kachelmannwetter.com/de/mes...emperatur/20230730-0600z.html#obs-detail-A483

Laut Kachelmann Radarniederschlagssumme für diesen Monat fielen in Wacken an die 163l/qm²
Die Wetterstation in Itzehoe vermeldet zum Vergleich 152l/qm², was sich mit der Radarsumme für Itzehoe sehr gut deckt.

Seit ca. 8 Uhr ist der Dauerregen in Wacken angekommen. https://kachelmannwetter.com/de/regenradar/schleswig-holstein#geo_54.021_9.376

Ab jetzt kann man auch die 3 Tages Vorhersage nutzen: https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/xl/euro/niederschlagssumme
 

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
38
49
33
37
Ruhrpott
Die Stewards bitte darum die Abschleppöse schon vorher zu montieren. Wird wohl gerade jetzt schon fast jedes Fahrzeug auf das Gelände gezogen.

smi
vorher ist ja schön und lustig. Geht dann aber auch erst kurz vorm Gelände, da die StVZO nicht erlaubt mit dem Haken zu fahren, wenn er nicht gerade benutzt wird
 
  • Like
Reaktionen: jemand84