Umgang mit Transfrauen / Transmänner bei der Kontrolle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Amazeroth

Member
24 Juli 2023
48
74
18
41
Was es deswegen nicht "freiwillig" macht.
Genau. Das einzige, was da freiwillig ist, dass du auf dein Recht, das Gelände trotz gültigem Ticket zu betreten, verzichten darfst. Die AGB sehen bei solchen Veranstaltungen auch in der Regel vor, dass du, um das Infield/Innenraum/was auch immer betreten zu dürfen, eben solche Kontrollen zu akzeptieren hast. Also nix mit freiwillig.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.020
6.756
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Genau. Das einzige, was da freiwillig ist, dass du auf dein Recht, das Gelände trotz gültigem Ticket zu betreten, verzichten darfst. Die AGB sehen bei solchen Veranstaltungen auch in der Regel vor, dass du, um das Infield/Innenraum/was auch immer betreten zu dürfen, eben solche Kontrollen zu akzeptieren hast. Also nix mit freiwillig.
Eben!

Man geht zwar freiwillig auf ein Festival, aber wenn man dann da ist, ist die Kontrolle verpflichtet.
Beim Crowdsurfen ist das nicht so. Das macht man nur aus Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Amazeroth

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.385
2.242
108
Sauerland
Und um mal eben etwas tacheles zu reden, Ich selbst identifiziere mich asl nicht-binär aber männlich angelehnt und viele meiner Freunde sind trans und ich akzeptiere jeden so wie er ist, wenn das irgendwen stört, dann der jenige sich gerne beschwere aber zuhören werde ich definitiv nicht und da is mir auch Hupe wenn Jesus persönlich anklopft...
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.074
19.893
128
50
Trier
Und um mal eben etwas tacheles zu reden, Ich selbst identifiziere mich asl nicht-binär aber männlich angelehnt und viele meiner Freunde sind trans und ich akzeptiere jeden so wie er ist, wenn das irgendwen stört, dann der jenige sich gerne beschwere aber zuhören werde ich definitiv nicht und da is mir auch Hupe wenn Jesus persönlich anklopft...
Also wenn es jemals jemanden namens Jesus gegeben hat, der da durch die Gegend zog und Gutes wollte, wäre der wohl der Letzte, der damit ein Problem gehabt hätte.
Das ganz große Ding ist, dass Teile der Gesellschaft auf den irrigen Lehren der Kirche(n) und Religion(en) kleben geblieben sind, die zumindest in dieser Hinsicht absolutes Gift sind und über Jahrunderte Denke und Lehre geprägt haben.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.850
13.187
128
Krötis Kissen
Also wenn es jemals jemanden namens Jesus gegeben hat, der da durch die Gegend zog und Gutes wollte, wäre der wohl der Letzte, der damit ein Problem gehabt hätte.
Das ganz große Ding ist, dass Teile der Gesellschaft auf den irrigen Lehren der Kirche(n) und Religion(en) kleben geblieben sind, die zumindest in dieser Hinsicht absolutes Gift sind und über Jahrunderte Denke und Lehre geprägt haben.

Die historische Figur Jesus von Nazareth ist eigentlich schon längst bestätigt….
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.452
9.992
130
33
Rheinhessen
Also wenn es jemals jemanden namens Jesus gegeben hat, der da durch die Gegend zog und Gutes wollte, wäre der wohl der Letzte, der damit ein Problem gehabt hätte.
Das ganz große Ding ist, dass Teile der Gesellschaft auf den irrigen Lehren der Kirche(n) und Religion(en) kleben geblieben sind, die zumindest in dieser Hinsicht absolutes Gift sind und über Jahrunderte Denke und Lehre geprägt haben.
Ich verstehe vor allem nicht wieso so viele Menschen ein Problem damit haben, dass jemand trans ist.
Es kann mir doch egal sein, ob die Person neben mir m/w/d ist. Jeder soll so leben wie er/sie/es möchte solange niemand anderes beschäftigt wird.

Natürlich gibt es dabei noch Situationen bei denen es zu Konflikten kommen könnte, aber mit ein bisschen Verständnis dürfte auch dies kein Problem sein.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.074
19.893
128
50
Trier
nur der Vollständigkeit halber: Flavius Josephus (jüdischer Historiker)
Tacitus, etc. :o
Waren, jeweils geboren um 37 und 58 nach Christus, nicht dabei und fallen somit raus als Zeugen. Und irgendeinen Krempel aufschreiben, weil es erzählt wird, gilt nicht als Zeugenaussage. Das ist Hörensagen und kann bestenfalls zur Kenntnis genommen werden.