Verschwendung der Videowände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.984
13.075
128
32
Leverkusen
Ich würde die Live Regie ein bisschen in Schutz nehmen wollen, weil das auf Festivals echt eine schwere Aufgabe ist. Es ist nun mal keine einstudierte Konzertproduktion, die machen das mehr oder weniger on the fly. Die Regie weiß nicht wie sich die Leute bewegen werden, hat nur eine grobe Ahnung wer in der Band wichtig ist, weiß nicht wer wann welche Soli spielt, etc. pp... da ist es klar, dass das ein bisschen unbeholfen ist und man sich primär auf die Sänger bzw. die Bandmitglieder konzentriert, die vorne auf der Bühne platziert sind. Ja besser wäre besser, aber das wird nie so sein wie auf Tour.

Naja, wenn jemand während eines mindestens zehnsekündigen Gitarrensolos zielsicher alles außer der solierenden Person auf die Videowände bringt, dann ist das mit "die/der kennt halt die Show nicht auswendig" nicht wirklich gut begründet.

Wenn das eine Person wäre, die das hobbymäßig und ehrenamtlich macht, ok, aber da bekommen ja Leute Geld für. Da darf man schon erwarten, dass die so eine grundsätzliche Idee davon haben, was bei einem Konzert passieren kann und entsprechend reagieren können.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.204
4.589
128
Oumpfgard
Ob sich Stumpen von Knorkator oberkörperfei solche Gedanken macht? (Ich denke die Mädels von BW machen sich da auch keine Gedanken)


Die beiden waren halt im Vordergrund. Den Rest halt man auch immer mal wieder gesehen. Irgendwelche extremen Busen Aufnahmen sind mir auch nicht aufgefallen.
Es geht mir dabei weniger um eine konkrete Situation, als um generelles Verständnis für die Problematik.

Ob speziell Stumpen, oder Burning Witches damit ein Problem haben, ist auch nicht der Punkt.

Es geht auch nicht darum speziell irgendwen anzuklagen oder sowas.

Das Ding ist einfach: Die werden halt auch kein Problem damit haben, wenn man beim Gitarrespielen ihre Fingerfertigkeiten filmt, anstatt Geschlechtsteile.

Mehr wird eigentlich nicht gesagt, als dass es ne ganze Ecke cooler ist, dass so zu machen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.984
13.075
128
32
Leverkusen
Zumal Nahaufnahmen mehr oder minder verdeckter Körper(regionen) auch irgendwann einfach öde werden.
Mir zumindest.
Wenn's mir um das anschauen nicht oder leicht bekleideter Frauen ginge, wäre meine Anlaufstelle das Internet oder andere Veranstaltungen.
So ist's zwar mal nett anzusehen, ich könnte aber auch einfach drauf verzichten, und eine darauf fokussierte Kameraführung brauche ich nicht.