Es ist Heiligabend und wir beenden den W:O:A X-Mas Kalender mit einer fantastischen Bandwelle!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.407
62.626
130
25
Thüringen
Nö.. Rammstein ist langweilig und steril. Und Feuerwerk macht es auch nicht besser.
Die Show ist schon besonders und bestimmt nicht langweilig. Für mich reicht aber auch, dass ich sie ein mal gesehen habe (jedenfalls diese Produktion). Ein Kumpel geht dieses Jahr das 10. und 11. Mal zu genau der Tour.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.971
4.645
128
41
666
Die Show ist schon besonders und bestimmt nicht langweilig. Für mich reicht aber auch, dass ich sie ein mal gesehen habe (jedenfalls diese Produktion). Ein Kumpel geht dieses Jahr das 10. und 11. Mal zu genau der Tour.
Fand da Nix besonders. Kann ich auch zum Feuerwerk eine cd laufen lassen.. gleiches feeling.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.211
5.685
118
Nö.. Rammstein ist langweilig und steril. Und Feuerwerk macht es auch nicht besser.

Sehen halt viele anders, sonst würden sich die Touren nie so dicke verkaufen. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. :ugly:

Am Ende des Tages ist Rammstein/die Show so dermaßen im Mainstream angekommen, dass ich sehr viele Bekannte habe, die mit der Musikrichtung an sich nichts anfangen können, aber trotzdem zu Rammstein waren. Für viele ist das einfach wie eine Art Zirkus oder Theaterbesuch.
 
  • Like
Reaktionen: Manat

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.090
6.815
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Show ist schon besonders und bestimmt nicht langweilig. Für mich reicht aber auch, dass ich sie ein mal gesehen habe (jedenfalls diese Produktion). Ein Kumpel geht dieses Jahr das 10. und 11. Mal zu genau der Tour.
Ich kenne noch so eine, die alle Shows im Tour abläuft. Egal wo sie spielen!
Is mir etwas übertrieben, aber jede(r) wie er's/sie's mag.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und Philbee

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.208
4.599
128
Oumpfgard
Sehen halt viele anders, sonst würden sich die Touren nie so dicke verkaufen. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. :ugly:

Am Ende des Tages ist Rammstein/die Show so dermaßen im Mainstream angekommen, dass ich sehr viele Bekannte habe, die mit der Musikrichtung an sich nichts anfangen können, aber trotzdem zu Rammstein waren. Für viele ist das einfach wie eine Art Zirkus oder Theaterbesuch.
Ich finds ja immer schlimm, wenn Leute stumpf solche Widerlinge wie Rammstein, oder Onkelz unterstützen.

Aber völlig unkritisches Konsumverhalten ist ja nichts neues.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.090
6.815
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich finds ja immer schlimm, wenn Leute stumpf solche Widerlinge wie Rammstein, oder Onkelz unterstützen.

Aber völlig unkritisches Konsumverhalten ist ja nichts neues.
Bei den Onkelz kann ich mir dat vorstellen!
Aber, was bei Rammstein, und insbesondere BEVOR die Geschichte mit Lindemann bitte! Letzteres is nl. vom letzten Jahre, und nicht etwas was nu Jahrzehnten "abgespielt" hatte. (man beachhte die ""!!!!!!)

Früher, und ich rede hier vor 30 Jahren her, wurde schon behauptet Rammstein seien Rechts! Dat hat sich aber sehr schnell erledigt mit Links 2...3...4. (u.a.)!
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.211
5.685
118
Aber völlig unkritisches Konsumverhalten ist ja nichts neues.

Mit der Aussage müsste auch jeder sein Wacken/PartySan- oder was auch immer Ticket verkaufen, wenn eine andere strittige Band dort auftritt. Indirekt konsumiert/finanziert man mit dem Kauf seines Tickets auch entsprechende Bands oder auch Händler mit rechtem Merch usw.

Und nein, mache ich nicht, aber ist ebenfalls scheiße, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.208
4.599
128
Oumpfgard
Mit der Aussage müsste auch jeder sein Wacken/PartySan- oder was auch immer Ticket verkaufen, wenn eine andere strittige Band dort auftritt. Indirekt konsumiert/finanziert man mit dem Kauf seines Tickets auch entsprechende Bands oder auch Händler mit rechtem Merch usw.

Und nein, mache ich nicht, aber ist ebenfalls scheiße, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.
Meinst du nicht, es ist nochmal ein bisschen was anderes, wenn eine Band von über hunderten irgendwie eine krude Vergangenheit hat, oder ein Händler mit dubiosen Patches durchrutscht, im Gegensatz dazu direkt und nur zu einer riesigen Stadionband zu gehen, die in der Kritik steht?

"Indirekt" ist ein gutes Stichwort: Bei dem einen hat mam etwas gutes, bei dem etwas kritikwürdiges passiert, bei dem einen ist das Ding an sich kritikwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.211
5.685
118
Meinst du nicht, es ist nochmal ein bisschen was anderes, wenn eine Band von über hunderten irgendwie eine krude Vergangenheit hat, oder ein Händler mit dubiosen Patches durchrutscht, im Gegensatz dazu direkt und nur zu einer riesigen Stadionband zu gehen, die in der Kritik steht?

Nur weil das eine schwerer wiegt, negiert es noch nicht das andere, wenngleich ein Lindemann natürlich eine andere Reichweite hat. Konsequent wäre es, dann beides zu boykottieren, wenn man den moralischen Finger hebt.

Aber wie du schon sagtest, kritisches Konsumverhalten ist nichts Neues.