Es ist Heiligabend und wir beenden den W:O:A X-Mas Kalender mit einer fantastischen Bandwelle!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.500
15.434
168
35
Raccoon-City
Ulf hat zumindest auch im Forum geschrieben, dass er darüber viel mit ihr gesprochen hat und Sie die Aussage ehrlich bereut.

Nach wie vor nicht so richtig befriedigend aber da ich zumindest Ulf auch persönlich kenne und weiß wie der tickt, kann ich damit leben.

Genau den Beitrag hatte ich auch gelesen und deswegen auf ein längeres Interview gehofft. Aber so wie ich Ulfs Beiträge wahrnehme, ist der ja auch eher stabil eingestellt. Kennen tue ich ihn nur nach drölf Bechern Burtz und Brakel, Reva hat mich zu ihm geschleppt. :ugly:

Ich muss da für mich nochmal drüber nachdenken. Asagraum scheinen erstmal bei weitem nicht so problematisch wie viele viele andere Bands, denen nach wie vor Bühne geboten wird.
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.198
1.962
98
Ich gebe zu, ich hatte die Asagraum-Thematik etwas verdrängt und finde sie nach wie vor reichlich ärgerlich gehandhabt, aber da ist mein letzter Stand auch, dass Sie ich distanziert hätten.
Du meinst jetzt Asagraum von den Aussagen, oder? Nicht Wacken von Asagraum?

Ansonsten würde ich die Onkelz im nachhinein nicht nochmal in dem Zusammenhang bringen. Nicht weil ich sie unkritisch finde, sondern weil der Grund dafür nicht sonderlich publik ist und erst vor kurzem passiert ist.

Das war für mich nämlich Kevins Kommentare über Thunberg und sein weiteres Gebahren darüber in Social Media.

Die Band war mir eigentlich größtenteils egal, aber irgendwie habe ich mich darüber geärgert.
Die Onkelz waren nur ein Beispiel. Es ging mir um den allgemeinen Punkt, ob man einem Künstler eine angeblich veränderte Geisteshaltung glaubt.

Aber nochmal zurück zu dem moralischen Zeigefinger Wacken gegenüber. Verabscheuungswürdige Dinge zu sagen ist das Eine, solche Dinge zu tun aber nochmal ne andere Hausnummer. Jon Schaffer war ja in aller Munde, und ich gehe davon aus, dass das Wacken ihn nicht mehr holen würde. Allerdings finde ich noch verwerflicher als den Kapitolsturm, wenn man einen Mord plant und dann anfängt, den Plan auch in die Tat umzusetzen. Dass Tim Lambesis 2022 in Wacken wieder eine Bühne geboten wurde, finde ich wirklich unfassbar. Viel schlimmer als Rammstein, Onkelz oder Asagraum. Seltsam, dass es da keinen Aufschrei gab. As I lay Dying würde ich mir jedenfalls nicht nochmal irgendwo ansehen wollen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.206
4.590
128
Oumpfgard
Du meinst jetzt Asagraum von den Aussagen, oder? Nicht Wacken von Asagraum?

Ich meine Asagraum.
Die Onkelz waren nur ein Beispiel. Es ging mir um den allgemeinen Punkt, ob man einem Künstler eine angeblich veränderte Geisteshaltung glaubt.

Aber nochmal zurück zu dem moralischen Zeigefinger Wacken gegenüber. Verabscheuungswürdige Dinge zu sagen ist das Eine, solche Dinge zu tun aber nochmal ne andere Hausnummer. Jon Schaffer war ja in aller Munde, und ich gehe davon aus, dass das Wacken ihn nicht mehr holen würde. Allerdings finde ich noch verwerflicher als den Kapitolsturm, wenn man einen Mord plant und dann anfängt, den Plan auch in die Tat umzusetzen. Dass Tim Lambesis 2022 in Wacken wieder eine Bühne geboten wurde, finde ich wirklich unfassbar. Viel schlimmer als Rammstein, Onkelz oder Asagraum. Seltsam, dass es da keinen Aufschrei gab. As I lay Dying würde ich mir jedenfalls nicht nochmal irgendwo ansehen wollen.
Ich würde die auch nicht sehen wollen, aber auf der anderen Seite muss man da sagen, dass der verurteilt wurde und seine Strafe abgesessen hat.

Resozialisierung ist ein genauso wichtiger Punkt und für mich ein unerlässlicher Faktor für ein funktionierendes Justizsystem. Da halte ich es ein ziemlich schwieriges Dilemma, dass einerseits zweite Chancen und die Möglichkeit zur Reue da sein müssen, diese aber andererseits schwer anerkannt werden.

Bei Lambesis muss ich sagen, habe ich mich auch nicht ausreichend genug damit beschäftigt um das beurteilen zu können. Die Musik hat mich aber auch eh nie interessiert und war mir mit dem christlichen Gehabe sowieso direkt recht unsympathisch.
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus und Philbee

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.599
170
Du meinst jetzt Asagraum von den Aussagen, oder? Nicht Wacken von Asagraum?


Die Onkelz waren nur ein Beispiel. Es ging mir um den allgemeinen Punkt, ob man einem Künstler eine angeblich veränderte Geisteshaltung glaubt.

Aber nochmal zurück zu dem moralischen Zeigefinger Wacken gegenüber. Verabscheuungswürdige Dinge zu sagen ist das Eine, solche Dinge zu tun aber nochmal ne andere Hausnummer. Jon Schaffer war ja in aller Munde, und ich gehe davon aus, dass das Wacken ihn nicht mehr holen würde. Allerdings finde ich noch verwerflicher als den Kapitolsturm, wenn man einen Mord plant und dann anfängt, den Plan auch in die Tat umzusetzen. Dass Tim Lambesis 2022 in Wacken wieder eine Bühne geboten wurde, finde ich wirklich unfassbar. Viel schlimmer als Rammstein, Onkelz oder Asagraum. Seltsam, dass es da keinen Aufschrei gab. As I lay Dying würde ich mir jedenfalls nicht nochmal irgendwo ansehen wollen.
Faust und Jon Nödtveidt haben auch wieder aufm Wacken gespielt. :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
gibts denn von asagraum eine stellungnahme dazu oder ist das quelle, vertrau mir bruder, ich bin der stabile linke und habe es verifiziert , das einzige was es dazu gibt :o
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.198
1.962
98
Ich würde die auch nicht sehen wollen, aber auf der anderen Seite muss man da sagen, dass der verurteilt wurde und seine Strafe abgesessen hat.

Resozialisierung ist ein genauso wichtiger Punkt und für mich ein unerlässlicher Faktor für ein funktionierendes Justizsystem. Da halte ich es ein ziemlich schwieriges Dilemma, dass einerseits zweite Chancen und die Möglichkeit zur Reue da sein müssen, diese aber andererseits schwer anerkannt werden.

Bei Lambesis muss ich sagen, habe ich mich auch nicht ausreichend genug damit beschäftigt um das beurteilen zu können. Die Musik hat mich aber auch eh nie interessiert und war mir mit dem christlichen Gehabe sowieso direkt recht unsympathisch.
Alles richtig. Aber es ging Dir doch vorher darum, dass man jemanden vielleicht trotzdem immer noch für ein Arschloch hält, obwohl er
- sich von seinen Aussagen distanziert hat
- er nicht angeklagt oder verurteilt wurde oder
- seine Strafe abgesessen hat
und man ihn deswegen nicht mehr unterstützen möchte.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.955
4.622
128
41
666
Du meinst jetzt Asagraum von den Aussagen, oder? Nicht Wacken von Asagraum?


Die Onkelz waren nur ein Beispiel. Es ging mir um den allgemeinen Punkt, ob man einem Künstler eine angeblich veränderte Geisteshaltung glaubt.

Aber nochmal zurück zu dem moralischen Zeigefinger Wacken gegenüber. Verabscheuungswürdige Dinge zu sagen ist das Eine, solche Dinge zu tun aber nochmal ne andere Hausnummer. Jon Schaffer war ja in aller Munde, und ich gehe davon aus, dass das Wacken ihn nicht mehr holen würde. Allerdings finde ich noch verwerflicher als den Kapitolsturm, wenn man einen Mord plant und dann anfängt, den Plan auch in die Tat umzusetzen. Dass Tim Lambesis 2022 in Wacken wieder eine Bühne geboten wurde, finde ich wirklich unfassbar. Viel schlimmer als Rammstein, Onkelz oder Asagraum. Seltsam, dass es da keinen Aufschrei gab. As I lay Dying würde ich mir jedenfalls nicht nochmal irgendwo ansehen wollen.

Alles richtig. Aber es ging Dir doch vorher darum, dass man jemanden vielleicht trotzdem immer noch für ein Arschloch hält, obwohl er
- sich von seinen Aussagen distanziert hat
- er nicht angeklagt oder verurteilt wurde oder
- seine Strafe abgesessen hat
und man ihn deswegen nicht mehr unterstützen möchte.
Er hat dafür gesessen und ist ein freier Mann. Sache erledigt.. so funktioniert unser Strafsystem.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.198
1.962
98
Er hat dafür gesessen und ist ein freier Mann. Sache erledigt.. so funktioniert unser Strafsystem.
Ja, das Strafsystem funktioniert so und das ist auch gut und richtig so. Du weißt auch, dass ich so denke (hoffe ich mal), daher verstehe ich das jetzt auch nicht als Belehrung.

Aber sagen wir - rein theoretisch - du hättest ein Kind. Würdest du das auch dann sagen, wenn er dein Kind vergewaltigt hätte? Dann wär er vielleicht nach 5 Jahren wieder raus, und du sagst hey, alles prima, Kumpel, Sache ist erledigt, lass uns ein Bier trinken?
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.955
4.622
128
41
666
Ja, das Strafsystem funktioniert so und das ist auch gut und richtig so. Du weißt auch, dass ich so denke (hoffe ich mal), daher verstehe ich das jetzt auch nicht als Belehrung.

Aber sagen wir - rein theoretisch - du hättest ein Kind. Würdest du das auch dann sagen, wenn er dein Kind vergewaltigt hätte? Dann wär er vielleicht nach 5 Jahren wieder raus, und du sagst hey, alles prima, Kumpel, Sache ist erledigt, lass uns ein Bier trinken?
Ob ich mit jemand ein Bier trinke oder ihm die Chance verwehren will seinen Beruf auszuüben sind zwei Dinge.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.206
4.590
128
Oumpfgard
Alles richtig. Aber es ging Dir doch vorher darum, dass man jemanden vielleicht trotzdem immer noch für ein Arschloch hält, obwohl er
- sich von seinen Aussagen distanziert hat
- er nicht angeklagt oder verurteilt wurde oder
- seine Strafe abgesessen hat
und man ihn deswegen nicht mehr unterstützen möchte.
Ja, wobei ich jetzt nicht mehr ganz folgen kann, was du wissen/aussagen möchtest.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.198
1.962
98
Ja, wobei ich jetzt nicht mehr ganz folgen kann, was du wissen/aussagen möchtest.

Könnte daran liegen, dass es eben sehr verwirrend ist.

Zusammengefasst mal ein paar Aussagen von Dir:

Onkelz sind Widerlinge, Asagraum haben sich distanziert.
Anselmo mit Pantera muss man vom Festival wegkriegen, Lambesi hat seine Strafe abgesessen.

Was ich sagen will ist, dass es anscheinend sehr subjektiv ist, wem man seine Reue abnimmt und wem nicht. Insofern finde ich es schwierig, andere für ihr Konsumverhalten (Musik betreffend) zu kritisieren.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.761
454
98
Rudolstadt
Da ich grosser Fan von Lindemann bin, würde ich mal gern wissen woher diese abneigung kommt.
Und ihr werdet jetzt doch nicht wirklich mit der Row-Sex Nummer kommen, weil wenn es so ist wird die Liste der Täter im Rock/Metall Bereich ziemlich lang.

Lindemann wurde in allen Punkten Freigesprochen, dass sollte man denn auch Akzeptieren.
Trotzdem hat er sich darüber lustig gemacht auf Konzerten.
Man kann also sagen moralisch ist er ein Arsch.