FASTER:HARDER:LONGER - Anreise mit Access Pass & Sunday Arrival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kossil

Newbie
31 Juli 2022
4
0
16
55
Ich soll ja im Access-Pass die Zahl der Mitfahrer angeben. Muss die tatsächlich stimmen um reinzukommen? Bei mir entscheidet sich erst kurfristig, ob wir zu zweit oder zu dritt im Auto sind.
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Ich soll ja im Access-Pass die Zahl der Mitfahrer angeben. Muss die tatsächlich stimmen um reinzukommen? Bei mir entscheidet sich erst kurfristig, ob wir zu zweit oder zu dritt im Auto sind.
Nein, deshalb steht dort "voraussichtlich". Auch das KFZ ist "voraussichtlich".
 

magic50

Newbie
5 Aug. 2023
11
3
3
50
Zauberbuch, der Schlüssel der Geheimnisse, der Hut der Hexe. Route egal aus welcher Richtung man kommt? . Ober bezieht sich das nur für die Anfahrt zum Gelände.
 

tobold

Newbie
13 Feb. 2024
3
0
1
moin moin zusammen,
wir wohnen ganz in der nähe vom w.o.a. und fahren täglich hin und her... wie ist das jetzt als tagesparker? access pass buchen oder nicht...
bisher hab ich da nichts finden können.
 

tweeka

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2017
169
32
83
41
Simmerath bei Aachen
siehe hier:

Du liegst genau richtig: du brauchst keinen "normalen" Access Pass buchen. Die Pässe werden im Ticketcenter demnächst den Parzellen zugeordnet.
Das heißt dann also, sofern ich es richtig verstehe, das alle zu Gruppe gehörenden Fahrzeuge ein und den selben Access-Pass bekommen? (in meinem Falle wäre dies ein Montag.) Und trotzdem eine unterschiedliche Anreise von Montag früh bis Donnerstag Nachmittag möglich ist?

Wir sind ca. 80 Personen, es wird sich noch spontan entscheiden wer mit wem fährt und so weiter... da wäre es gut, wenn wir eine fundierte Info dazu hätten. Aus der FAQ ist das für mich leider nicht zu 100% ersichtlich wie das gehandhabt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Coint

tobold

Newbie
13 Feb. 2024
3
0
1
so wieder da,
die letzten jahre haben wir immer auf den tagesparkplätzen geparkt. und da für uns irgendwie nicht klar hervor geht, ob das auch für die gilt, eben meine frage. danke schon mal für's aufgreifen...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.255
287
98
43
so wieder da,
die letzten jahre haben wir immer auf den tagesparkplätzen geparkt. und da für uns irgendwie nicht klar hervor geht, ob das auch für die gilt, eben meine frage. danke schon mal für's aufgreifen...
den Pass brauchst du nur für das eigentliche Festivalgelände bzw den Campground . Du kommst dann ja zu Fuß aufs Gelände und brauchst keinen Pass .
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Das heißt dann also, sofern ich es richtig verstehe, das alle zu Gruppe gehörenden Fahrzeuge ein und den selben Access-Pass bekommen? (in meinem Falle wäre dies ein Montag.) Und trotzdem eine unterschiedliche Anreise von Montag früh bis Donnerstag Nachmittag möglich ist?

Wir sind ca. 80 Personen, es wird sich noch spontan entscheiden wer mit wem fährt und so weiter... da wäre es gut, wenn wir eine fundierte Info dazu hätten. Aus der FAQ ist das für mich leider nicht zu 100% ersichtlich wie das gehandhabt wird.
So halb :) Die Pässe mit den gebuchten Tagen können auf einen andere Tag umgebucht werden. So kann dann für jedes Fahrzeug der passende Tag gebucht werden.
 

fuzzymuzzy

Newbie
14 Feb. 2024
1
0
1
38
Hi Leute! :)

Wie läuft das ab wenn ich irgendwann alle Access Pässe für Bauer Uwes Garten (Sonntag) bei mir im Ticket Center habe? Wir haben 8 Parzellen gebucht. Die Empfehlung war, dass eine Person alle Parzellen Bucht, damit diese zusammen hängen.
Dann wäre auch ich derjenige der alle Access Pässe bucht, oder? Wenn jetzt ein Teil unserer Gruppe später kommt, was kann ich den Kollegen in die Hand geben damit die auf die Parzellen kommen? Oder generell, welche Unterlagen werden mir und der Gruppe zur Verfügung stehen um sich „auszuweisen“ und richtig eingeordnet zu werden? Kann man die Access Pässe ausdrucken und an alle verteilen? Was brauchen die Gruppenmitglieder später im Auto?

Vielen Dank im Voraus! :)
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Hi Leute! :)

Wie läuft das ab wenn ich irgendwann alle Access Pässe für Bauer Uwes Garten (Sonntag) bei mir im Ticket Center habe? Wir haben 8 Parzellen gebucht. Die Empfehlung war, dass eine Person alle Parzellen Bucht, damit diese zusammen hängen.
Dann wäre auch ich derjenige der alle Access Pässe bucht, oder? Wenn jetzt ein Teil unserer Gruppe später kommt, was kann ich den Kollegen in die Hand geben damit die auf die Parzellen kommen? Oder generell, welche Unterlagen werden mir und der Gruppe zur Verfügung stehen um sich „auszuweisen“ und richtig eingeordnet zu werden? Kann man die Access Pässe ausdrucken und an alle verteilen? Was brauchen die Gruppenmitglieder später im Auto?

Vielen Dank im Voraus! :)
Hi!

Die Parzellen müssen nicht unbedingt in einem Account liegen. Wichtig ist, dass der erste der kommt, alle Parzellenbuchungen dabei hat. Dann wird die Anzahl an Parzellen von euch belegt.

Die Access Passes sollen ausgedruckt und gut sichtbar im KFZ hinterlegt sein. Die könnt ihr dann per e-Mail verteilen oder direkt das Ausgedruckte weitergeben.

Gruss, Ingo
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
934
1.373
108
26
Ja, das sind schon einige, die dann keine Mail bekommen. Ich habe die Telekom mal angeschrieben. Mal sehen, ob sich der der Postmaster rührt :)
Er hat sich gerührt und ich hab auf der T-Online Mail das erste mal seit über einem Jahr wieder einen Newsletter bekommen heute. Sehr gut 👍