FASTER:HARDER:LONGER - Anreise mit Access Pass & Sunday Arrival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tweeka

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2017
169
32
83
41
Simmerath bei Aachen
So halb :) Die Pässe mit den gebuchten Tagen können auf einen andere Tag umgebucht werden. So kann dann für jedes Fahrzeug der passende Tag gebucht werden.
Sprich, man kann auch selbst als Fahrer der Gruppe einfach einen buchen und gut ist?

Bis wann ist die Buchung möglich?

Mal ehrlich, wer hat sich das bitte einfallen lassen? Ist ja echt gruselig und einfach extrem umständlich für die Besucher........... (auch wenn ich verstehe das man gerne wissen möchte wann wie viele Fahrzeuge anreisen)
 

Ragdor

Member
11 Juni 2013
63
43
73
Hi!

Die Parzellen müssen nicht unbedingt in einem Account liegen. Wichtig ist, dass der erste der kommt, alle Parzellenbuchungen dabei hat. Dann wird die Anzahl an Parzellen von euch belegt.

Die Access Passes sollen ausgedruckt und gut sichtbar im KFZ hinterlegt sein. Die könnt ihr dann per e-Mail verteilen oder direkt das Ausgedruckte weitergeben.

Gruss, Ingo
Hallo @Wacken-Ingo,

bist Du Dir sicher das dem so ist mit den Parzellenbuchungen dabei haben?

fuzzymuzzy schrieb das er Bauer Uwes Garten gebucht hat.

Da ich die letzten beiden Male und auch dieses Mal wieder z.B. für unsere große Gruppe auch gebucht habe war der Prozess wie folgt:

Im ersten Bauer Uwes Garten Jahr 2022 musste ich noch alle Zettel von allen Parzellen physisch ausgedruckt dabei haben, da ich der erste war der ankam. Nur so konnte sicher gestellt werden, dass alle Parzellen zusammenhängend sein werden. Und da wurden noch vor Ort 18 Parzellen gesucht die zusammen lagen. Und das wurde dann aufwendig vor Ort quittiert, das z.B. Parzelle 50-68 für uns sind.

Letztes Jahr war der Prozess schon etwas besser. Zu einem Stichtag X (ich glaube es war etwa Mai oder Juni) sollten die Parzellen aus einer Großgruppe zusammen auf einem Ticketcenter Account liegen. Nur so konnten sichergestellt werden, dass ein entsprechend großes Feld abgesteckt wurde. Und wir haben dann ein paar Tage vor der Anreise via Email unsere zugewiesene Großparzelle mit in dem Fall 20 Parzellen bekommen.

Also den Prozess den Du beschreibst, klingt meines Erachtens eher nach dem Prozess von 2022. Und nicht nach dem vom letzen Jahr.

2023 war der etwas anders. Da stand ja auch schon z.B. die Miettoilette auf unseren Parzellen. Diese mussten wir 2022 noch selbst anfordern. War ja klar, da die Parzellen, anders als 2023, ja noch nicht für uns reserviert war bevor wir ankamen.
 

EdeS

Newbie
18 Juli 2022
3
0
16
57
Hallo @Wacken-Ingo,

bist Du Dir sicher das dem so ist mit den Parzellenbuchungen dabei haben?

fuzzymuzzy schrieb das er Bauer Uwes Garten gebucht hat.

Da ich die letzten beiden Male und auch dieses Mal wieder z.B. für unsere große Gruppe auch gebucht habe war der Prozess wie folgt:

Im ersten Bauer Uwes Garten Jahr 2022 musste ich noch alle Zettel von allen Parzellen physisch ausgedruckt dabei haben, da ich der erste war der ankam. Nur so konnte sicher gestellt werden, dass alle Parzellen zusammenhängend sein werden. Und da wurden noch vor Ort 18 Parzellen gesucht die zusammen lagen. Und das wurde dann aufwendig vor Ort quittiert, das z.B. Parzelle 50-68 für uns sind.

Letztes Jahr war der Prozess schon etwas besser. Zu einem Stichtag X (ich glaube es war etwa Mai oder Juni) sollten die Parzellen aus einer Großgruppe zusammen auf einem Ticketcenter Account liegen. Nur so konnten sichergestellt werden, dass ein entsprechend großes Feld abgesteckt wurde. Und wir haben dann ein paar Tage vor der Anreise via Email unsere zugewiesene Großparzelle mit in dem Fall 20 Parzellen bekommen.

Also den Prozess den Du beschreibst, klingt meines Erachtens eher nach dem Prozess von 2022. Und nicht nach dem vom letzen Jahr.

2023 war der etwas anders. Da stand ja auch schon z.B. die Miettoilette auf unseren Parzellen. Diese mussten wir 2022 noch selbst anfordern. War ja klar, da die Parzellen, anders als 2023, ja noch nicht für uns reserviert war bevor wir ankamen.
kann ich auch genauso bestätigen! Letztes Jahr haben wir alle Parzellen vorher auf einen Account gestellt. Kurz vor Festival haben wir dann die zugewiesene Fläche (Gartenzaun)? mit Nummer per Mail erhalten. Der erste hatte alle Zettel dabei und die Zuweisung war problemlos auch die Miettoilette war schon aufgestellt.
 

ARP

Member
2 Jan. 2013
83
93
63
Hi, Leute!
Sorry, wenn ich die Antwort auf meine Fragen irgendwo übersehen habe:

Wir haben zu dritt eine Parzelle in BUG gebucht, Anreise Montag.
Jetzt sieht es so aus, dass zwei in einem Kfz am Montag, der dritte mit einem zweiten Kfz erst am Dienstag anreisen kann. Ist das ein Problem?

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht unser Freund für seine Dienstag-Anreise einen eigenen Access-Pass, oder?

Auf der Rechnung zu BUG steht: Freie Platzwahl (Parzelle - Anreise Montag). Also keine Einweisung/Zuordnung, sondern wer zuerst kommt, sucht sich den (vermeintlich) besten Platz selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.852
13.189
128
Krötis Kissen
Hi, Leute!
Sorry, wenn ich die Antwort auf meine Frage irgendwo übersehen habe:
Wir haben zu dritt eine Parzelle in BUG gebucht, Anreise Montag.
Jetzt sieht es so aus, dass zwei in einem Kfz am Montag, der dritte mit einem zweiten Kfz erst am Dienstag anreisen kann. Ist das ein Problem?

ich meine nicht. Aber schau mal hier im Thread. Da sollte die Frage schon beantwortet worden sejn
 
26 Aug. 2011
46
35
63
So nach diversen Versuchen hat es geklappt , Anreisevorberitungen kann losgehen ich hatte ja eigentlich auf Highway to hell als Option gehofft
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.173
5.639
118
Die Full Metal Army campiert auf M, hat ihre eigene Anreiseroute und mit einem Camp Ticket von ihnen ist die Sonntags-Anreise auch inbegriffen.
:o
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.255
287
98
43
Was man später vielleicht nochmal machen könnte , wäre was zur Auslastung der Tage posten . Das könnte auch noch zu einer besseren Verteilung beitragen wenn der ein oder andere sich vielleicht für einen Tag mit weniger Verkehr umentscheidet.
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Was man später vielleicht nochmal machen könnte , wäre was zur Auslastung der Tage posten . Das könnte auch noch zu einer besseren Verteilung beitragen wenn der ein oder andere sich vielleicht für einen Tag mit weniger Verkehr umentscheidet.
Prognose: Auslastung Sonntag und Montag wird bei über 80% liegen. Es entscheidet sich doch kaum einer für weniger Verkehr, die restlichen 20% haben entweder nicht früher frei oder sind zu alt für ne ganze Woche.
Vergleiche das mal mit nem gemieteten Ferienhaus. Du kannst ab Sonntag rein und musst Sonntag zurück. Da reist du doch nicht erst am Dienstag an, weil weniger Verkehr ist. Sofern es deine Zeit zulässt, fährst du so früh wie möglich. Und exakt das machen sie Leute auch in Wacken.